Alle Odner des Kontos komprimieren - Keine Reaktion

• Ich kenne es eigentlich so, dass in der Statuszeile ein Fortschrittsbalken erscheint, wenn ich im Menü "Datei" den Unterpunkt "Alle Odner des Kontos komprimieren" oder auch die Erweiterung "Xpunge" aufrufe.

Zur Zeit sehe ich da gar nichts, auch kein noch so kurzes Auftauchen eines Fortschrittsbalkens.

Bedeutet das, dass es da im Moment nichts zu komprimieren gibt? In dem Fall würde ich eine kurze Tb-Meldung in diesem Sinne begrüßen. Oder liegt da irgendein Defekt vor?

(Ich betreibe Tb 2.0.0.21 unter WinXP Prof.)

• Hallo,
    meistens bedeutet es, dass TB noch nicht dazu bereit ist, weil es noch andere Aufgaben erledigt.
    Abrufen und Filteraktionen behindern dabei TB.
    Meistens klappt es aber nach Neustart und nach dem Abrufen.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hi,

wenn allerdings nichts zu komprimieren ist, wird auch nichts angezeigt.
    Mit dem Add-on MailTweak kann man sich einen Menüpunkt für das Kontextmenü der Ordner anlegen, der nur aktiv ist, wenn Komprimieren notwendig ist. Zusätzlich erhält man ein Statusmenü, das man mit Klick auf die Statusleiste einblenden kann.

• Hallo rum!
    danke für den Tipp mit dem Add-on "Mail Tweak". Ich habe es sofort installiert. Es enthält doch viele nützliche Einstellmöglichkeiten.