Wie geht ihr mit mehreren zu bearbeitenden E-Mails um?

  • Hallo,


    in der Thunderbird 3 kommen ja Tabs dazu wie in Firefox. In der aktuellen 2.x-Version gibt es das ja noch nicht.


    Meine Frage ist, was macht ihr, wenn ihr auf mehrere E-Mails Bezug nehmen wollt und sie alle lesen wollt? Also quasi das, was man im Browser mit Tabs macht. Mir ist da keine bequeme Lösung bekannt.


    Und wo wir grad beim Thema sind - wie stellt man um, dass man per Doppelklick mehrere Fenster/E-Mails öffnen kann und sich nicht alle im gleichen Fenster öffnen? Rechte Maustaste "in neuem Fenster öffnen" dauert mir zu lange.


    Danke!

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Ich stand leider noch nicht vor diesem Problem. Falls es notwendig sein sollte, würde ich jede Mail doppelt anklicken und die Umschalt-Taste dabei gedrückt halten.
    Oder die gewünschten Mails markieren und Strg+O drücken.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw