Posts by OliverCruzcampo

    Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMail


    Hallo,


    habe es jetzt mehrfach versucht und komme nicht weiter. Auch Google ist diesmal nicht wirklich mein Freund.


    Ich möchte einen Filter erstellen, der dafür sorgt, dass, sobald eine E-Mail von einem bestimmten Absender kommt, die E-Mail an einen Empfänger weitergeleitet wird. Einrichten, versenden klappt auch alles. Die E-Mails, die von dem Absender kommen, haben immer einen Anhang. Dieser wird jedoch leider nicht mitversandt. Im "Gesendet"-Ordner tauchen die E-Mails korrekt auf, auch die Büroklammer für den Anhang wird angezeigt, verschickt wurde der Anhang jedoch leider nicht.


    An was liegt das bzw. was mache ich falsch?


    Viele Grüße,
    Oliver

    Hallo,


    ich wollte euch nur nochmal danken für eure Antworten. Habe jetzt endlich alles komplett neu aufgesetzt. Hat doch eine ganze Weile gedauert, weil ich es zum ersten Mal gemacht habe, aber es hat sich gelohnt. Jetzt läuft das Thunderbird wieder! :D


    Habe einfach ein neues Profil angelegt und nach und nach die Dinge rübergezogen, die ich vergessen hatte.


    Danke!

    Hallo slengfe und graba,


    danke für eure schnellen Antworten.


    Ich werde mir das Backup erstmal auf einem anderen Rechner installieren und schauen, wie es da läuft.


    Ansonsten hast du mit deiner Vorgehensweise wahrscheinlich Recht, slengfe. Das hört sich allerdings wirklich nach Arbeit an. Das mach ich dann mal, wenn wirklich Zeit ist. Ich schreib dann mal das Ergebnis, kann aber noch dauern. :)


    Danke.

    Hallo,


    nutze Thunderbird nun schon etliche Jahre, dadurch gibt es mittlerweile mehrere Filter, Konten (POP3 und IMAP), Ordner, spezifische Einstellungen, Addons etc.


    Seit einigen Wochen reagiert TB jedoch nur noch sehr langsam, da es zeitweise bis zu 50% der CPU-Leistung verbraucht. Das erschwert die Arbeit und nervt einfach, oft muss man bis zu 20-30 Sekunden warten, bis sich eine E-Mail öffnet.


    Ich wollte jetzt fragen, für wie zuverlässig ihr Mozbackup haltet. Was geht durch einen Reimport des Tools verloren oder stellt es komplett alles wieder her?


    Danke.


    Thunderbird 3.1.10 / Windows 7

    Hallo zusammen,


    nutze Thunderbird 3.0.3 mit Windows XP SP3. Da mein Rechner seit einiger Zeit sehr langsam ist, wollte ich meine Festplatte defragmentieren. Meine größten Fragmente sind diese:



    872 115 MB \Documents and Settings\Administrator\Application Data\Thunderbird\Profiles\f02a974j.default\ImapMail\imap.googlemail-3.com\Sent
    994 129 MB \Documents and Settings\Administrator\Application Data\Thunderbird\Profiles\f02a974j.default\ImapMail\imap.googlemail-3.com\INBOX
    1.308 145 MB \Documents and Settings\Administrator\Application Data\Thunderbird\Profiles\f02a974j.default\ImapMail\imap.googlemail-4.com\[Google Mail].sbd\Sent Mail
    1.521 154 MB \System Volume Information\catalog.wci\0001000B.ci
    2.268 161 MB \Documents and Settings\Administrator\Application Data\Thunderbird\Profiles\f02a974j.default\global-messages-db.sqlite
    1.975 176 MB \Documents and Settings\Administrator\Application Data\Thunderbird\Profiles\f02a974j.default\Mail\Local Folders\ER
    1.893 244 MB \Program Files\Common Files\Adobe\SpeechAnalysisModels\en_US\en_US.tlm
    1.471 361 MB \Documents and Settings\Administrator\Application Data\Thunderbird\Profiles\f02a974j.default\ImapMail\imap.googlemail-2.com\INBOX
    3.103 416 MB \Documents and Settings\Administrator\Local Settings\Application Data\Google\GoogleEarth\dbCache.dat



    Fast ausschließlich meine verschiedenen Thunderbird-Konten. Ich habe alle Ordner komprimiert, trotzdem kann Windows sie nicht defragmentieren. Ist das normal und bei euch auch so? Demensprechend sieht C: nach der Defragmentierung auch nicht viel besser aus als vorher.


    Danke.

    Quote from "frog"

    Hi,


    auch nicht unterhalb von [G(oogle)mail]?


    Nein, auch dort nicht. In TB2 konnte ich den Ordner aber noch öffnen, jetzt passiert einfach gar nichts. Wahrscheinlich muss ich das Konto neu installieren. Dann muss ich aber alles wieder neu einrichten, Filter neu einrichten etc. :/ Und danach geht´s vielleicht trotzdem nicht.

    Hallo,


    ich nutze 2 IMAP Gmail-Konten mit der aktuellen Thunderbird 3(Problem bestand bei 2er Version aber auch). Normalerweise funktioniert der Spam Ordner bei Gmail sehr gut und filtert so gut wie alles richtig. Allerdings sind jetzt ein paar E-Mails im Spam-Ordner gelandet, die dort nicht hingehören. Das Problem ist, ich bekomme davon nichts mit. In Thunderbird werden sie nicht angezeigt. Ich muss mich also jedes mal über den Browser einloggen um zu kontrollieren, ob auch ja keine E-Mail in dem Ordner liegt.


    Wie man sehen kann, hat eins der Konten gar keinen Spam Ordner, der andere ist immer leer. Da es IMAP-Konten sind - denkt ihr, es macht Sinn, die Konten zu löschen und neu anzulegen? Vielleicht hat sich ja da in der 3-er Version was getan...
    http://www.250kb.de/u/091219/j/1acfdcb6.jpg


    Google und die Forensuche haben mich leider auch nicht weiter gebracht.

    Hallo,


    in der Thunderbird 3 kommen ja Tabs dazu wie in Firefox. In der aktuellen 2.x-Version gibt es das ja noch nicht.


    Meine Frage ist, was macht ihr, wenn ihr auf mehrere E-Mails Bezug nehmen wollt und sie alle lesen wollt? Also quasi das, was man im Browser mit Tabs macht. Mir ist da keine bequeme Lösung bekannt.


    Und wo wir grad beim Thema sind - wie stellt man um, dass man per Doppelklick mehrere Fenster/E-Mails öffnen kann und sich nicht alle im gleichen Fenster öffnen? Rechte Maustaste "in neuem Fenster öffnen" dauert mir zu lange.


    Danke!

    Quote from "rum"

    Hi,


    afair gab es da eine Einstellung in der Konfiguration des Gmail-Accounts, mit der man freischaltet, dass Mails mehrfach abgerufen werden.


    Ja genau, sowas gibts:


    "POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren"


    Das war bei mir aktiviert. Ich habe den Haken nochmal gesetzt. Dann hat er alle 4000 E-Mails nochmal abgerufen. Dann habe ich per Add-on die Duplikate gelöscht. Somit sind nur noch die neuen E-mails(und früher manuell gelöschte) übrig. Nicht der optimale Weg, aber es geht.

    Quote from "quatsch"

    ThunderbirdPortabel kannst du z.B. auf einem USB-Stick installieren. (http://portableapps.com/apps/internet/thunderbird_portable)
    Vorteil: du kannst überall deine Emails abrufen und hast dein oben geschildertes Problem nicht, da du dein Thunderbird ja auf dem Stick hast und nicht mehr lokal!
    Nachteil: Speicherplatz-Mangel (bei vielen Emailkonten mit grossem Emailverkehr), beinahe tägliches BackUp des USB-Stick



    Ich habe Thunderbird Portable auf meinem USB-Stick installiert. Diesmal hatte ich allerdings meinen Laptop dabei und brauchte den Stick somit nicht. Nichtsdestotrotz hat deine Antwort leider gar nichts mit meiner Frage zu tun. Ich suche nach einer Lösung, um die E-Mails meines Gmail-Accounts abzurufen, die vorher schon auf dem Laptop abgerufen wurden.

    Hallo,


    habe mal wieder das Problem, dass ich meine GoogleMail E-Mails im Urlaub auf dem Laptop abgerufen habe und sie nun nicht mehr auf dem PC zuhause abrufen kann. Es sind 2 Pop3 Accounts, die aber die E-Mails auf dem Server belassen. Wenn ich mich bei Google einlogge, kann ich sie auch alle sehen. Alle anderen Accounts bei GMX, web.de etc. funktionieren tadellos.


    Gibt es irgendeine Einstellung, Add-On o.ä., um diesem lästigen Problem Herr zu werden?
    Danke.


    Nutze Thunderbird 2.0.0.22 mit Windows XP SP3. (im Urlaub über Thunderbird Beta 3 abgerufen, hatte aber früher auch mit der 2er Version Probleme)

    @ Ulrich
    Das stimmt. Die Möglichkeit kannte ich noch nicht. Habs mal ausprobiert. Das Problem für mich ist, dass eine Email die mich heute erreicht hat, dann aber unter dem Tag eingeordnet wird, an dem ich meinen ersten Emailverkehr mit der Person hatte. Bei GMail ist es der letzte. So sind dann evtl. aktuelle Email unter 2006 eingeordnet. Nach Datum kann man es ja auch nicht ordnen, dann geht ja die "Thema" Strukur wieder verloren.

    Hallo,


    ich nutze jetzt schon seit längerem Thunderbird(aktuelle 2.0.0.9) und bin auch sehr zufrieden. Ich habe einen GMail Account, bei dem mir sehr gut gefällt, dass, wenn ich auf eine entsprechende Email klicke, gleich der komplette Email Verkehr, den ich mit der Person hatte, angezeigt wird. Wenn ich also die letzten 3,4 Emails lesen will (außer es ist natürlich zitiert im Inhalt der Email selbst), muß ich doch immer nach den letzten Emails mit der Person suchen, oder?
    Habe ich da einen Denkfehler?


    Wenn nicht, gibt es da vielleicht ein nützliches Add-ON o.ä. mit dem man das bewältigen kann?


    Danke,
    Oliver

    Ich werde mich jetzt auch mal hier eintragen, um 1. den Thread ein wenig nach oben zu pushen und 2. über evtl. Antworten informiert zu werden.


    Ich nutze Hotmail nicht, es ist für meine Freundin.


    Versionen sind die zurzeit aktuellen:


    Thunderbird 2.0.0.6
    WebMail 1.2.5
    WebMail Hotmail 1.2.9


    Es schein ja momentan keine definitive Lösung zu geben.

    Hallo,


    ich würde gerne wissen, inwiefern es möglich ist, eine Email älteren Datums nach oben zu verschieben.


    Konkret: Ich habe meine Emails nach Datum geordnet(wie wahrscheinlich die große Mehrheit aller Nutzer). Jetzt habe ich eine Email von einem Freund bekommen, der die Systemzeit an seinem Rechner falsch hat(2002) und somit ist die Email am anderen Ende...ich weiß, es klingt nicht sehr logisch, ist aber so...
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Email oben bei meinen aktuellen Emails einzuordnen? Wenn nicht, was würdet ihr mir vorschlagen? Geht so etwas vielleicht temporär?


    Danke.
    Oliver


    P.S. Nutze die aktuelle 2.0.0.4