1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Defekte Inbox Datei

  • ArmiA
  • 14. August 2009 um 18:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ArmiA
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    14. Aug. 2009
    • 14. August 2009 um 18:45
    • #1

    Hallo,

    ich hatte ein wenig meine Konten umgestellt (von globalen in separate) und habe nun
    folgendes Problem:

    Der Posteingang ist nun komplett leer, eine Inbox Datei über 1.7GB existiert noch. Die MSF-Datei
    hat jedoch nur 2KB.

    Kann ich irgendwie diese Mails retten?

    Eigenschaft - Index wiederherstellen geht leider nicht. Der Ordner sei bereits anderweitig in Verwendung.

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. August 2009 um 10:47
    • #2

    Hallo ArmiA

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn du auf separate Konten umstellst, verwendet TB für das jeweilige POP-Konto den Kontenordner ..\mail\pop* (*=Accounname) für die Mailablage, bei globalem Konto kommen die Mails in ..\mail\local folders und dort befinden sich nun auch dine Mails vermutlich noch.

    Zitat von "ArmiA"


    eine Inbox Datei über 1.7GB existiert noch

    mutig...

    Man sollte Mails auf Unterordner verteilen. Und gelöschte oder verschobene Mails werden nur entsprechend markiert und dann nicht mehr angezeigt. Wirklich entfernt werden sie erst durch Komprimieren.
    Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)> Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    Zitat

    Eigenschaft - Index wiederherstellen geht leider nicht. Der Ordner sei bereits anderweitig in Verwendung.

    hast du einen Virenscanner am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ArmiA
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    14. Aug. 2009
    • 17. August 2009 um 17:09
    • #3

    Hey, Danke für Deine Antwort!

    [zitat]in ..\mail\local folders und dort befinden sich nun auch dine Mails vermutlich noch.[/zitat]

    Ja, und genau das ist der Fall. Trotzdem wird in "Posteingang" keine Mail mehr angezeigt. Daher das Posting hier.

    [zitat]Man sollte Mails auf Unterordner verteilen.[/zitat]

    Ja, genau deswegen hatte ich das ja gemacht ;-)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.491
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. August 2009 um 19:06
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "rum"


    hast du einen Virenscanner am Laufen?


    obige Frage ist allerdings noch nicht beantwortet.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ArmiA
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    14. Aug. 2009
    • 24. August 2009 um 11:12
    • #5

    Ja, einen Virenscanner habe ich am laufen. Zum Test abgeschaltet und nichts gebracht.

    Hmmh, hat denn niemand eine Idee wie ich an die Mails in der Inbox Datei irgendwie rankommen kann?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. August 2009 um 11:22
    • #6

    Guten Morgen,


    Zitat von "ArmiA"

    Ja, einen Virenscanner habe ich am laufen. Zum Test abgeschaltet und nichts gebracht.

    den Scanner abschalten reicht nicht, die Regeln sind zu tief im System. Du musst den Start mit dem BS deaktivieren und dann den PC neu starten.
    Im Local folders auf jeden Fall mal die *.msf löschen.
    Evtl. bei beendetem TB die Datei mal irgendwohin kopieren und dann mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) wieder importieren.

    Btw: zum Zitieren geht nicht [zitat]....[/zitat] sondern

    Code
    [quote]...[/quote]


    Oberhalb des Antwortfeldes gibt es da auch einen Button für

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™