Sammelabruf funktioniert nicht für alle Konten [erledigt]

  • Hallo,
    Ich habe 4 E-Mail-Konten angelegt in TB 2.0.0.22 in XP. Für 3 funktioniert der Sammelabruf, aber nicht für das Konto von Google-Mail. Das muss ich immer einzeln abrufen! Wie kann ich das abstellen?

  • Hi lalison,


    grundsätzlich kannst du mit dem "Abrufen"-Button nur die Mails des gerade aktiven Kontos abrufen. Also das Konto, welches gerade markiert ist. Wenn du alle Konten auf einmal abrufen willst, musst du entweder den entsprechenden Menuepunkt dazu nutzen, oder du installierst dir die Erweiterung "MagicSLR". Diese bietet dir noch weitere zusätzliche Icons, u.a. einen wirklich funktionierenden "Alle abrufen"-Button.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    hast du denn in den Kontoeinstellungen von Google-Mail (POP oder IMAP?) die Option "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einbeziehen" aktiviert? Erwähnt hast du das nicht, daher kann da der Fehler sein.

  • Hallo allblue,
    ich habe POP. Die Option

    Zitat

    "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einbeziehen" aktiviert?


    finde ich bei keinem Konto. Ich habe in SERVEREINSTELLUNGEN nachgesehen! Danke.

  • Zitat von "lalison"

    Ich habe in SERVEREINSTELLUNGEN nachgesehen! Danke.


    Auch dort bei "Erweitert"?