Briefsymbol im Systemtray

  • Hallo,


    Starte ich TB und lade meine Mails runter, wird im Systemtray (rechts unten am Monitor) mittels eines Briefsymbol auch angezeigt, dass neue Nachrichten im Posteingang liegen. Soweit so gut. Habe ich alle Mails gelesen und gelöscht, müsste dieses Briefsymbol auch wieder verschwinden. Das tut es aber nicht ! Es wird ständig angezeigt. Kommt jetzt eine neue Mail, kann ich es darüber jetzt nicht mehr erkennen. Ich muss selber immer nachsehen. Das ist etwas ärgerlich, weil es so ja nicht sein sollte. Da es in meiner Arbeitsumgebung immer etwas lauter ist, höre ich den Systemklang bei einer neuen Nachricht auch nicht. Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen ?


    Danke !

  • Hallo, das ist in der Tat etwas ärgerlich. Normalerweise verschwindet das Symbol,wen du vor dem Löschen die Mails auch gelesen hattest.


    Wenn nicht, klicke einfach auf einen anderen Ordner, dann verschwindet das Symbol.

  • Hallo und guten TAg Roman,


    TB ist da etwas störrisch.Klick mal einen anderen Ordner an und evtl. noch mal den, dann ist da weg.

  • Hi,


    Ich mache das auch immer so, wie du es beschrieben hast. Ich finde diese Möglichkeit nur etwas umständlich. Zumal es eigentlich ja anders vorgesehen ist. Danke jedenfalls für deinen Tipp.


    Auch dir noch einen schönen Tag
    Roman