Konto einrichten -> fehlgeschlagen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern mal thunderbird draufgepackt und habe versucht mir mein gmx acc einzurichten. Also irgendwie funktioniert das alles nicht. kann keine mails empfangen der fragt mich dauernd nach dem benutzernamen und passwort und meldet dann dass das pw falsch ist, dann funktioniert es bzw es passiert trotzdem nichts also irgendwie komm ich damit nicht klar. dauernd irgendwelche fehlermeldungen.. z.b der gmx server ist nicht zu erreichen oder sonstiges.. also eigentlich ist es ganz einfach beschrieben aber funktionieren tut es nicht :/
    Muss ich beim einrichten irgendwas beachten?


    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte...


    gruß lexx

  • Hallo lexx,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du hast dich an folgenden Informationen bei der Einrichtung deines Kontos orientiert?
    --> Wie richte ich meine GMX E-Mail-Adresse in "Thunderbird" ein ?


    BTW - Das Beachten der Groß-/Kleinschreibung erleichtert den Helfern das Lesen der Beiträge. Bitte zukünftig beachten! Danke!

  • Hallo lexx und auch von mir ein Willkommen,


    ganz wichtig bei GMX: Nicht Deine eMail-Adresse, sondern die Kundennummer eingeben. Sonst tut sich einfach gar ncihts.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Also ich habe alles gemacht wie es in dem Tutorial aufgeführt ist. Nach wie vor passiert nichts sobald ich versuche die Mails abzurufen. Kann es was mit der Firewall zu tun haben? Oder mit SSL-Verschlüsselung?
    Gerade ist es noch passiert das er mir nur eine Spammail von gmx angezeigt hat mehr aber auch nicht...


    Dann wäre da noch die Frage ob es mögliche wäre, alle vorhandenen gmx mails in Thunderbird zu importieren...

  • Hallo,

    "slengfe" schrieb:


    ganz wichtig bei GMX: Nicht Deine eMail-Adresse, sondern die Kundennummer eingeben. Sonst tut sich einfach gar ncihts.


    das kann ich so nicht bestätigen. Ich verwende meine E-Mail-Adresse bei GMX ohne Probleme. Es gibt allerdings vereinzelt Fälle, in denen nur der Einsatz der Kundennummer funktioniert.

  • Soo also Problem scheint zum teil gelöst.. ich empfange nun mails, aber leider nur die von web.de und gmx.de selber keine anderen emails von anderen Absendern.. woran kann das liegen?

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe keine Ahnung mit Thunderbird Mail.
    Ich will meine Emails von Hotmail hier empfangen.
    Servername:Hotmail?
    Wo kann ich wie bei Outlook Express die Verbindung DSL eingeben.
    Wie lauten Die Angaben von POP3- wie bei Qutlook sicher?
    Was muß man noch tun?
    Freu mich auf Eure schnelle Hilfe.
    MfG
    Etzel

  • Hallo,
    gib einfach mal in die Forum-Suche "hotmail/live.de" ein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    gib einfach mal in die Forum-Suche "hotmail/live.de" ein.
    Gruß


    Danke,aber hier finde ich keine Ersthilfe.

  • Dort steht aber alles was du brauchst.


    Genauer in diesem langen Thread.
    Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]


    Stelle dazu gezielte Fragen, wenn du etwas nicht verstehst.


    Ach ja, und wir haben aktuelle Anleitungen und FAQ, wenn du mal auf dieser Seite ganz nach oben schauen würdest.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "graba" schrieb:

    Hallo,


    verstehe ich das richtig, dass du Mails,die von deinen Mailprovidern direkt stammen, empfangen kannst und die anderen Mails auf dem Account bleiben und nicht abgerufen werden?


    @ graba exakt genau das ist das problem... weiss nicht warum und wieso

  • Ja klar also wenn ich mich normal bei gmx über die website einlogge sind halt andere mails ... irgendwie werden "externe" mails abgeblockt frag mich nur wieso...

  • Hallo,
    dir ist aber klar, dass bei POP Konten nur der Posteingang abgerufen wird?
    Ausnahme Web.de. Dort kann man auf der Webseite in den Optionen noch andere Ordner anhaken, die dann in den Posteingang geleitet werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also ich habs mit deiner hilfe fast geschafft ;)
    Also das problem ist wohl das ich bei gmx halt einige unterordner habe und ich hab jetzt mal aktuelle ungelesen mails in Posteingang gepackt und sie wurden mir dann auch bei thundermails angezeigt. So aber irgendwie ist es eingestellt das die gmx mails in den posteingang gehen und andere mails in den unterordner vom posteingang gehen. Habs bisher nicht gefunden wo man es umstellen kann das alle direkt in den posteingang gehen. Hat also nichts mehr mit thunderbird zu tun kannst du vielleicht trotzdem weiterhelfen? :)


    Vielen dank schon mal für deine bemühungen :zustimm: