Antwort von bestimmter Mailadresse senden [erledigt]

  • Hallo,


    ich habe ein Problem für das ich noch keine Lösung und auch noch kein passendes Plugin gefunden habe.


    Ich habe in TB 2.0.0.22 (Mac OS X Version) ein IMAP-Konto meiner eigenen Domain und ein POP3-Konto
    von GMX.


    Die GMX-Mails werden direkt von GMX an das IMAP-Konto weitergeleitet.
    Thunderbird habe ich in den Einstellungen vom GMX-Konto gesagt, das er die gesendeten GMX-Mails auch
    in den Gesendete-Ordner des IMAP-Konto ablegen soll.


    Somit liegen alle eingehenden und ausgehenden Mails in meinem IMAP-Konto.


    Problem:


    Wenn eine GMX-Mail im Posteingang meines IMAP-Accounts liegt und ich darauf antworten möchte, möchte ich natürlich auch als Absender die GMX-Adresse verwenden und nicht die des IMAP-Accounts.
    Ich muss jedoch immer die GMX-Adresse beim Antworten manuell auswählen, da standardmäßig die Adresse des IMAP-Accounts ausgewählt ist.


    Ich hätte das aber gerne so, dass TB mit der Mailadresse antwortet an die die Mail auch adressiert ist.


    Geht das irgendwie?


    Viele Grüße,
    Marco

  • Guten Abend Marco,


    lege in Extras>Konten ganz links unten den GMX-Postausgangs-Server an.
    Dann in den Konten-Einstellungen des IMAP-Kontos auf weitere Identitäten und dort die GMX Daten und den Server eintragen.

  • Hallo,


    die Erweiterung Correct Identity erledigt das zuverlässig bei mir. In den Einstellungen muss aktiviert sein, dass die Erweiterung beim Antworten den zur ursprünglichen Mail passenden Absender auswählt.

  • Hallo, habe den Beitrag von rum jetzt erst gelesen.


    Ich vermute jedoch, dass er deine Frage falsch verstanden hat. Es geht ja nicht darum, eine Antwort mit GMX-Adresse über den in TB eingreichteten IMAP-Accounts zu schicken, sondern ganz normal das GMX-Konto beim Beantworten zu benutzen. Nur mit der vorgschlagenen Identität muss man man immer noch manuell auswählen.


    Eine zusätzliche Identität ist für die o.g. Erweiterung nicht nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von allblue ()

  • Danke für die schnelle Hilfe, das Plugin "Correct Identity" habe ich gar nicht gefunden, aber ist genau das was ich suche. :)


    Gruß,
    Marco

  • Zitat von "allblue"

    Hallo, habe den Beitrag von rum jetzt erst gelesen.


    Ich vermute jedoch, dass er deine Frage falsch verstanden hat. Es geht ja nicht darum, eine Antwort mit GMX-Adresse über den Server des IMAP-Accounts zu schicken, sondern ganz normal das GMX-Konto beim Beantworten zu benutzen. Ohne es manuell auswählen zu müssen.


    Richtig.

  • Zitat von "allblue"

    Nebenbei: Dieses Addon ist kein "Plugin", sondern eine "Erweiterung". ;)


    Ok, sorry! Wie konnte ich nur... :D

  • Guten Morgen,


    Zitat


    allblue hat geschrieben:
    Ich vermute jedoch, dass er deine Frage falsch verstanden hat.

    jeep, ich war schon fast im gehen und habe nicht richtig gelesen. Sorry!