1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Baumstruktur- und Ordnerverlust bei Update

  • underduck
  • 21. August 2009 um 22:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • underduck
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Mai. 2006
    • 21. August 2009 um 22:21
    • #1

    Leider hat sich heute überraschend ein Update (0.0.23) angemeldet und wurde leider nicht unter Adminstatus ausgeführt.
    Da es nicht abgeschlossen werden konnte, habe ich mir das Update nochmal als Admin runtergeladen und ausgeführt.

    Als ich mein Postfach dann aufrufen wolle, fehle auf der linken Seite die Baumstruktur der Ordner und ein Großteil der Ordner und Mails waren auch verschwunden.

    Nach überprüfung des Thunderbird-Ordners unter C: sind aber noch über 16 BG Daten vorhanden.

    Wie kann ich die alte Baumstruktur und die Daten wieder herstellen?

    Die Daten wurden gesichert und bisher auch keine neuen Mails mehr abgerufen.

    Ich benutze XP HE

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. August 2009 um 16:23
    • #2

    Hallo Underdruck!

    Hast Du Dein Profil vor oder nach dem Update gesichert. Wenn Du vorher gesichert hast, könnte es mitunter schon helfen, wenn du die Localstore.rdf mit der gesicherten überschreibst. Allerdings, wennn Dir auch Mails fehlen, wäre es vielleicht besser, ein neues Profil mit dem Profilmanager zu erstennen (Startmenü ausführen thunderbird.exe -p) und den Inhalt des jetzigen dort hineinzukopieren.
    Also den Inhalt des Ordners: c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination in den neuen Ordner, der jetzt durch die Erstellung des Profils entstanden ist.

    In Memoriam Rothaut

  • underduck
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Mai. 2006
    • 22. August 2009 um 17:11
    • #3

    Leider erst nach dem Update gesichert.
    Danke für deine Antwort.

    Richtig viel ist hier ja nicht los.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.514
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. August 2009 um 17:41
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "underduck"


    Richtig viel ist hier ja nicht los.


    wie meinst du das?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • underduck
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Mai. 2006
    • 22. August 2009 um 20:10
    • #5
    Zitat von "graba"

    Hallo,


    wie meinst du das?

    Ich habe auch ein Forum, da reagiert man wohl auch am Wochenende recht schnell.

    Liegt hier aber wohl eher an meinem aktuellen Problem.

    Externer Inhalt www.comicguide.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    _____________________
    ComicGuideNET

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. August 2009 um 20:22
    • #6

    guten Abend!

    Sehr fair finde ich dieses Statement allerdings nicht. Ich denke, dass sich alle Moderatoren und Forenhelfer redlich bemühen, so gut es eben ghet, und die Zeit erlaubt, Probleme lösen zu helfen. alle hier arbeiten ehrenamtlich, unbezzahlt und aus Spaß an der Sache mit. Und auch am Wochenende sind ständig Leute am Beantworten von Fragen.

    In Memoriam Rothaut

  • underduck
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Mai. 2006
    • 22. August 2009 um 23:51
    • #7

    Sorry! Ich wollte hier keine Diskussion über die Leistungsfähigkeit des Forums lostreten. Es wundert mich aber schon etwas, daß auf dieses Thema etwas intensiver reagiert wird als auf meine ursprüngliche Frage. :mrgreen:

    Aber zurück zum Thementitel. Meine Ordnerstruktur konnte ich bisher nicht wieder herstellen und rufe nun die Mails direkt von unseren Servern ab. Das kann aber bei bis zu 1500 Mails täglich auch kein Dauerzustand bleiben.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. August 2009 um 10:29
    • #8

    Und schonmal mit neues Profil erstellen versucht?

    In Memoriam Rothaut

  • underduck
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Mai. 2006
    • 26. August 2009 um 12:50
    • #9

    Entwarnung!
    Es haben sich alle Daten wiedergefunden.

    Externer Inhalt www.comicguide.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das Problem war nach dem verkorksten Update, daß sich die Darstellung der Baumstruktur als "Letzte Ordner" präsentierte. Die beiden kleinen Pfeile sind mir leider erst gestern aufgefallen.

    Jetzt quält mich nur noch folgendes Problemchen. Immer wenn ich Thunderbird ohne Adminrechte starte, versucht er das neue 0.0.23er Update wieder neu zu laden und kann es nicht fertigstellen, da ihm die Rechte fehlen. Er lässt sich zwar einfach wegdrücken, aber kommt am nächsten Thunderbird-Start wieder. Unter Extras > Einstellungen > Erweitert habe ich die Automatik schon abgestellt.

    Wie kann ich diesen nervigen Vorgang abbrechen / abstellen ?

    Vielen Dank an Alle, die mir Tipps gegeben haben!

    Externer Inhalt www.comicguide.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • underduck
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Mai. 2006
    • 5. September 2009 um 10:39
    • #10

    Das Problem beim täglichen Start von Thunderbird konnte ich noch nicht abstellen. Hat da keiner eine Idee, wo man diesen nervigen "Neustart" abstellen kann?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. September 2009 um 13:00
    • #11

    Hallo und guten Tag,

    lies doch mal in diesem Thread Nochmal Update - [erledigt] meinen Beitrag

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™