"Neue Symbolleiste" fehlt unter "Anpassen"

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und weiss daher nicht, ob dieses Problem schon einmal behandelt worden ist....


    Ich nöchte eine 2. Symbolleiste erstellen und habe das auch schon einmal erfolgreich gemacht. Nun fehlt aber unter Anpassen/Symbolleisten/Ändern der button "Neue Symbolleiste" (auch nach Neuinstallation). Ich nutze Vista / Thunderbird 2.0.0.23
    Danke schon jetzt für Eure Hilfe/Hinweise
    berti62

  • Hallo berti62


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    Nun fehlt aber unter Anpassen/Symbolleisten/Ändern der button "Neue Symbolleiste"

    den finde ich allerdings auch nur in Firefox ;)


    Btw: aber in der TB 3 Beta gibt es den dann auch ;)

  • Hallo,
    jetzt komme ich ins Grübeln.
    Habe gerade meine TB 2.0 angeworfen und was sehe ich:
    ich habe 2 Symbolleisten, aber sehe kein Menü dafür, in welchem ich weitere anlegen kann.
    Wie kommt nun die zweite bei mir da überhaupt hin?
    Ich kann es mit nur so vorstellen, dass es damals ein Add-on gab, welches einem mehrere Symbolleisten ermöglichte. Genau dieses ist aber bei mir nicht mehr installiert, trotz der zwei Symbolleisten.
    ----Suchpause----
    Eine aufwendige Goolgesuche ergab, dass es sich um dieses Add-on handeln muss:
    https://addons.mozilla.org/de/…/addon/tb-custom-toolbar/
    und wenn man das installiert, ist auch der Button neue Symbolleiste wieder da.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, damals sträubten sich noch nicht meine Nackenhaare bei jeder neuen Version :lol:


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    [OT on] nun, wenn jetzt schon wir selber diese uralten Threads reaktivieren...
    Ich habe auch noch die Version 2.0.0.24 (20100228) mit einem Test und meinem alten Arbeitsprofil auf dem PC, damit ich gegfls. bei Problemen hier im Forum mal nachschauen kann. Aber alle Abrufe deaktiviert und den Vogel auf Offline geschaltet.


    [OT off]

  • o.T.



    @ rum ,
    natürlich ich arbeite ich nicht mehr mit 2.0, darum sprach ich ja auch von "anwerfen".
    Allerdings würden in den neuen Versionen nicht bestimmte von mir als unverzichtbare Add-ons laufen etwa "Header Tools lite", wäre das noch meine Arbeitsversion.
    Inzwischen habe ich aber als Arbeitsversion von 3.1 - nach sehr langem Zögern - sogar auf eine Beta (11.0) upgedatet und ich muss sagen, dass die noch von allen Versionen ab 5.0 die beste ist. Ist meine rein persönliche Meinung.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw