Emsil Absender [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    bestimmt kann mir jemand helfen.
    Ich habe in meinem Thunderbird fünf Konten eingerichtet, im großen und ganzen funzt alles prima. Wenn ich allerdings auf eine Email antworte, die an Adresse A geschickt wurde, dann gibt Thunderbird in der Antwortmail scheinbar rein wilkürlich die Adresse eines anderen Kontos (B, C,...,E) als Absender an. Ich empfinde es als störend, jedesmal bei einer Antwort erst die Absendermail checken zu müssen.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Grüße


    TDH

  • Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!


    Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du, dass Dir auf eine bestimmte Adresse geantwortet wird, dazu kannst Du im Feld in der 1. Zeile des Kontos Antwortadresse eine Adresse eintragen, auf die dann genau die Antworten kommen.

  • Hallo thedreamhead


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich verstehe dich so, dass die verwendete Adresse falsch gewählt wird?
    Du hast also vermtlich POP-Konten und globale Kontenführung?
    Schau dir mal das Add-on Correct Identity an

  • Ja, alle 5 Adressen sind vom selben Provider.


    Nochmal als Beispiel:


    ein Kumpel sendet mit eine Email an test1@arcor.de. Ich klicke auf Antworten, dann steht als Absenderadresse aber plötzlich meine zweite Adresse drin (test2-5@arcor.de). Mein Kumpel bekommt die Antwort also nicht von test1, dem er ja geschrieben hatte, sondern von test2-5.


    Habe das AdOn installiert. Jetzt muß ich abwarten, bis mir mal wieder jemand schreibt :D


    Dank an Euch alle, Feedback folgt !!!


    TDH