Fotos, Bilder

• Version 2.0.0.23, Windows XP, IMAP-Konten
    Add-Ons:

Allow HTML Temp
    Attachment Sizes
    Change quote and reply format
    Folderpane Tools
    Lightning
    Mail redirect
    Quick Folders

Ich habe mit mails, die mehrere Bilder enthalten, manchmal Probleme (je Foto > 100 KB).
    Ich sehe dann nur die ersten Zeilen des ersten Bildes, die übrigen Fotos werden mit 0 KB angezeigt.

Irgend eine Idee?

• Hallo Boni,

das ist bei IMAP ab und an der Fall, wenn ein Virenscanner am Laufen ist. Hast du irgendeine Schutzsoftware?

• Ja, da laufen Scanner, aber - das hatte ich noch vergessen zu schreiben - Kollegen (also gleiche Bedingungen) arbeiten mit Outlook, die haben dieses Problem nicht.

• Hi,

"boni" schrieb:

... Kollegen (also gleiche Bedingungen) arbeiten mit Outlook, die haben dieses Problem nicht.

Dann stell dir mal folgendes vor:
    Du bist der Hersteller eines, sagen wir mal, Virenscanners. Dieser soll unter einem Betriebssystem laufen, welches marktbeherrschend ist, und wo auch der in diesem BS gratis mitgelieferte Mailclient arbeitet.
    Worauf würdest du Wert legen?

Und:
    Du bist der Hersteller eines marktbeherrschenden Betriebssystems. Wie würdest du dafür sorgen, dass ein Virenscanner eines Fremdherstellers deinem Mailclient nicht zu nahe kommt ... ?

Bei Verwendung eines nicht marktbeherrschenden Mailclients musst du eben selbst dafür sorgen, dass da keine Probleme auftreten.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!