Thunderbird ruft nicht alle emails ab [erledigt]

  • hi,


    ich nutze thunderbird schon einige monate. vor 1 woche habe ich den pc formatieren und windows neu installieren müssen. nun habe ich kaspersky als neues antiviren programm und musste thunderbird neu installieren und einrichten.


    ich habe 4 email accounts in thunderbird eingerichtet: 2 web.de, 2 gmx.de. ich erhalte allerdings nur für den ersten den ich eingerichtet habe emails (web.de). der andere web.de und die anderen 2 gmx.net werden zwar "abgerufen" (passwortabfrage) abernach 1-3 sek laden erhalte nichts und laden hört auf. die email accounts sind definitiv nicht leer, keine fehlermeldung für passwörter, die email accounts werden relativ schnell hintereinander abgefragt, neue nachrichten automatisch herunterladen ist für alle accounts an unter konten => servereinstellungen, wenn ich kaspersky beende funktioniert email abrufen auch nicht (obwohl ich noch immer glaube es liegt an kaspersky - was mir schon viele probleme bereitet hat).


    für den 1. email account öffnet sich von kaspersky wenn es an ist ein fenster was alle neuen emails anzeigt, erst wenn ich ok klicke werden die emails in thunderbird angezeigt, für die anderen email accounts passiwrt das nicht.
    in extras => einstellungen => datenschutz => anti-virus habe ich die checkbox aktiviert.
    ich hatte am anfang überall tls, wenn möglich angestellt und soweit ich mich erinnere nichtmal für den 1. account emails empfangen nun überall ausgestellt und teilweise sogar accounts gelöscht und komplett neu eingerichtet.


    was kann ich noch machen :(:(:(:(

  • Hallo Halozination


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich vermute, dass du mit deiner Vermutung

    "Halozination" schrieb:


    obwohl ich noch immer glaube es liegt an kaspersky

    das Richtige vermutest...
    Deaktiviere mal den Start mit Windows und starte dann den PC neu und teste.
    Zwar nicht das gleiche Thema, aber evtl. die gleiche Ursache>
    Seit Kaspersky-Update...

  • emailabrufen hat auch nach neustart ohne kaspersky nicht funktioniert.
    niemand der mir helfen kann? evtl. per messenger - da geht es schneller - sendet mir einfach eine pm :(.


    ich habe nun weil ich dachte es liegt nicht an kaspersky thunderbird deinstalliert und den ordner unter c:\users\..\appdata\roaming oder so gelöscht.
    thunderbird neu installiert und ein benutzername@gmx.de konto auf pop.gmx.net und mail.gmx.net (und auch .de probiert) eingerichtet. die emails werden nicht abgerufen.


    es ist ziemlich wichtig dass die email konten über thunderbird schnell wieder funktionstüchtig werden. :S ich möchte nicht das email programm wechseln aber bald bleibt mir keine andere wahl.

  • Hi, guten Morgen!


    es wäre sehr nett, wenn du in weiteren Beiträgen die Shift-Taste an den richtigen Stellen einsetzt, da das Lesen des Textes so sehr ermüdend ist.
    TB verbindet also mit dem Server und das Passwort wird auch abgefragt und dann tut sich nichts mehr?
    Dann sind die Einstellungen grundsätzlich scheinbar richtig.
    Sind das alles wirklich E-Mail-Konten und nicht nur weitere Adressen?

    Zitat


    für den 1. email account öffnet sich von kaspersky wenn es an ist ein fenster was alle neuen emails anzeigt, erst wenn ich ok klicke werden die emails in thunderbird angezeigt, für die anderen email accounts passiwrt das nicht.

    passiert das jetzt immer noch, geht inzwischen das zweite Web.de Konto?
    Welche Add-ons stehen unter Extras>Add-ons?

  • also, ich hab das gleiche problem. 3 mail.acounts, aber automatisch wird nur einer abgeruden, der erste.


    wenn ich aber oben link, bei "abrufen", auf dem pfeil clicke, und dann "alle konten abrufen", dann ruft TB halt alle ab und ich bekomme acuh von den anderen 2 die mails. kann man das igwei nicht automatisieren ?


    danke

  • Hi,


    dann gib doch bitte mal "alle konten abrufen" (oder ähnliche Suchworte) in unsere foreneigene Suchfunktion ein.
    Diese Frage wurde schon sehr oft gestellt und ebenso oft vollständig beantwortet.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "rum" schrieb:


    Sind das alles wirklich E-Mail-Konten und nicht nur weitere Adressen?


    Ja, sind es. Auch wenn ich nicht weiß was du mit weitere Adressen meinst.


    "rum" schrieb:

    Hi, guten Morgen!
    TB verbindet also mit dem Server und das Passwort wird auch abgefragt und dann tut sich nichts mehr?


    Was genau passiert kann ich nicht nachvollziehen. Das Passwort wird von Thunderbird sofort abgefragt. Nach Passworteingabe und Bestätigung erscheint unten in der Informationsleiste für eine ganz kurze Zeit ein Ladebalken der sofort wieder verschwindet. Möglicherweise werden die Informationen nach denen du fragst in einer Logdatei gespeichert?


    "rum" schrieb:

    passiert das jetzt immer noch, geht inzwischen das zweite Web.de Konto?


    Ja, es passiert immer noch, außer Kaspersky ist inaktiv. Erstaunlicherweise funktioniert das 2. web.de Emailkonto, ich habe es gerade getestet. Es gab keine neuen Emails, nichteinmal die web.de Werbung, die es normalerweise immer gibt. D.h. das Problem liegt vermtl. an gmx.net oder an den gmx.net Einstellungen?


    "rum" schrieb:

    Welche Add-ons stehen unter Extras>Add-ons?


    Kaspersky Anti-Spam Extension 9.0.0.463
    Talkback 2.0.0.9



    adr1an2108 : Wir haben nicht das gleiche Problem. Lösung für dein Problem: Extras => Konten => Servereinstellungen => beim Start auf Nachrichten prüfen.

  • Letztes mal habe ich den Link ignoriert, weil ich davon ausgegangen bin, dass es nicht an Kaspersky liegt, nachdem ich meinen PC ohne Kaspersky neugestartet habe.


    Nun habe ich: PC ohne Kaspersky neugestartet, Add-On deaktiviert (deinstallieren ging nicht), Thunderbird neu gestartet, Kaspersky gestartet. Problem bestand noch immer. Danach bin ich der Beschreibung im Link gefolgt und habe Kaspersky nocheinmal ohne Spam-Filter neu installiert und danach den PC neu gestartet. Das Problem besteht weiterhin. :confused:


    Ich glaube nicht, dass Thunderbird Emails von gmx.net downloaded und dass dann von Kaspersky etwas gefiltert wird. Es passiert einfach nichts.

  • Hallo,


    und das

    "rum" schrieb:


    schalte mal Kaspersky ab und starte den PC neu, dann deaktiviere bzw. deinstalliere das Kaspersky Add-On und dann teste noch mal.

    hast du auch versucht? Denn du hast

    Zitat


    PC ohne Kaspersky neugestartet, Add-On deaktiviert (deinstallieren ging nicht), Thunderbird neu gestartet, Kaspersky gestartet.

    ja den Kasper immer aktiv...
    Die Web.de Konten funktionieren jetzt also? Welche Einstellungen hast du denn genau in den Server-Einstellungen stehen? Pers. Daten leicht verfälschen.!
    Du kannst den Zugriff mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

  • "rum" schrieb:

    Hallo,


    und das

    hast du auch versucht? Denn du hast

    ja den Kasper immer aktiv...


    Ich habe das Addon deinstalliert, vermtl. spielt es keine Rolle auf welche Art und Weise.


    Das Problem ist gelöst -.-
    ich habe mich auch über telenet nicht einloggen können.
    im gegensatz zu web.de und zur gmx.net homepage nimmt der pop.gmx.net server nicht "user" sowie "user@gmx.de" als zulässige Benutzernamen an. Es funktioniert nur "user@gmx.de". Ich hatte es immer nur mit dem 1. Benutzernamen probiert und bei dem pop-Server varriiert.


    Danke für deine Hilfe.

  • Guten Morgen,


    "Halozination" schrieb:


    Das Problem ist gelöst ...Ich habe das Addon deinstalliert

    ...ich liebe den Kasper, verhilft er einem doch immer zu Erfolgserlebnissen :rolleyes:


    Danke für deine Rückmeldung!