1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird ruft nicht alle emails ab [erledigt]

• Halozination
  • 29. August 2009 um 14:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Halozination
    Mitglied
    • 29. August 2009 um 14:27

hi,

ich nutze thunderbird schon einige monate. vor 1 woche habe ich den pc formatieren und windows neu installieren müssen. nun habe ich kaspersky als neues antiviren programm und musste thunderbird neu installieren und einrichten.

ich habe 4 email accounts in thunderbird eingerichtet: 2 web.de, 2 gmx.de. ich erhalte allerdings nur für den ersten den ich eingerichtet habe emails (web.de). der andere web.de und die anderen 2 gmx.net werden zwar "abgerufen" (passwortabfrage) abernach 1-3 sek laden erhalte nichts und laden hört auf. die email accounts sind definitiv nicht leer, keine fehlermeldung für passwörter, die email accounts werden relativ schnell hintereinander abgefragt, neue nachrichten automatisch herunterladen ist für alle accounts an unter konten => servereinstellungen, wenn ich kaspersky beende funktioniert email abrufen auch nicht (obwohl ich noch immer glaube es liegt an kaspersky - was mir schon viele probleme bereitet hat).

für den 1. email account öffnet sich von kaspersky wenn es an ist ein fenster was alle neuen emails anzeigt, erst wenn ich ok klicke werden die emails in thunderbird angezeigt, für die anderen email accounts passiwrt das nicht.
    in extras => einstellungen => datenschutz => anti-virus habe ich die checkbox aktiviert.
    ich hatte am anfang überall tls, wenn möglich angestellt und soweit ich mich erinnere nichtmal für den 1. account emails empfangen nun überall ausgestellt und teilweise sogar accounts gelöscht und komplett neu eingerichtet.

was kann ich noch machen :(:(:(:(

• rum
    Globaler Moderator
    • 29. August 2009 um 14:35

Hallo Halozination

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich vermute, dass du mit deiner Vermutung

Zitat von "Halozination"

obwohl ich noch immer glaube es liegt an kaspersky

das Richtige vermutest...
    Deaktiviere mal den Start mit Windows und starte dann den PC neu und teste.
    Zwar nicht das gleiche Thema, aber evtl. die gleiche Ursache>
    Seit Kaspersky-Update...

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Halozination
    Mitglied
    • 2. September 2009 um 22:51

emailabrufen hat auch nach neustart ohne kaspersky nicht funktioniert.
    niemand der mir helfen kann? evtl. per messenger - da geht es schneller - sendet mir einfach eine pm :(.

ich habe nun weil ich dachte es liegt nicht an kaspersky thunderbird deinstalliert und den ordner unter c:\users\..\appdata\roaming oder so gelöscht.
    thunderbird neu installiert und ein benutzername@gmx.de konto auf pop.gmx.net und mail.gmx.net (und auch .de probiert) eingerichtet. die emails werden nicht abgerufen.

es ist ziemlich wichtig dass die email konten über thunderbird schnell wieder funktionstüchtig werden. :S ich möchte nicht das email programm wechseln aber bald bleibt mir keine andere wahl.

• rum
    Globaler Moderator
    • 3. September 2009 um 10:16

Hi, guten Morgen!

es wäre sehr nett, wenn du in weiteren Beiträgen die Shift-Taste an den richtigen Stellen einsetzt, da das Lesen des Textes so sehr ermüdend ist.
    TB verbindet also mit dem Server und das Passwort wird auch abgefragt und dann tut sich nichts mehr?
    Dann sind die Einstellungen grundsätzlich scheinbar richtig.
    Sind das alles wirklich E-Mail-Konten und nicht nur weitere Adressen?

Zitat

für den 1. email account öffnet sich von kaspersky wenn es an ist ein fenster was alle neuen emails anzeigt, erst wenn ich ok klicke werden die emails in thunderbird angezeigt, für die anderen email accounts passiwrt das nicht.

passiert das jetzt immer noch, geht inzwischen das zweite Web.de Konto?
    Welche Add-ons stehen unter Extras>Add-ons?

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• adr1an2108
    Mitglied
    • 3. September 2009 um 11:46

also, ich hab das gleiche problem. 3 mail.acounts, aber automatisch wird nur einer abgeruden, der erste.

wenn ich aber oben link, bei "abrufen", auf dem pfeil clicke, und dann "alle konten abrufen", dann ruft TB halt alle ab und ich bekomme acuh von den anderen 2 die mails. kann man das igwei nicht automatisieren ?

danke

• Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 3. September 2009 um 11:57

Hi,

dann gib doch bitte mal "alle konten abrufen" (oder ähnliche Suchworte) in unsere foreneigene Suchfunktion ein.
    Diese Frage wurde schon sehr oft gestellt und ebenso oft vollständig beantwortet.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Halozination
    Mitglied
    • 3. September 2009 um 18:15
    Zitat von "rum"

Sind das alles wirklich E-Mail-Konten und nicht nur weitere Adressen?

Ja, sind es. Auch wenn ich nicht weiß was du mit weitere Adressen meinst.

Zitat von "rum"

Hi, guten Morgen!
    TB verbindet also mit dem Server und das Passwort wird auch abgefragt und dann tut sich nichts mehr?

Was genau passiert kann ich nicht nachvollziehen. Das Passwort wird von Thunderbird sofort abgefragt. Nach Passworteingabe und Bestätigung erscheint unten in der Informationsleiste für eine ganz kurze Zeit ein Ladebalken der sofort wieder verschwindet. Möglicherweise werden die Informationen nach denen du fragst in einer Logdatei gespeichert?

Zitat von "rum"

passiert das jetzt immer noch, geht inzwischen das zweite Web.de Konto?

Ja, es passiert immer noch, außer Kaspersky ist inaktiv. Erstaunlicherweise funktioniert das 2. web.de Emailkonto, ich habe es gerade getestet. Es gab keine neuen Emails, nichteinmal die web.de Werbung, die es normalerweise immer gibt. D.h. das Problem liegt vermtl. an gmx.net oder an den gmx.net Einstellungen?

Zitat von "rum"

Welche Add-ons stehen unter Extras>Add-ons?

Kaspersky Anti-Spam Extension 9.0.0.463
    Talkback 2.0.0.9

adr1an2108: Wir haben nicht das gleiche Problem. Lösung für dein Problem: Extras => Konten => Servereinstellungen => beim Start auf Nachrichten prüfen.

• rum
    Globaler Moderator
    • 3. September 2009 um 18:36

Hi,

schalte mal Kaspersky ab und starte den PC neu, dann deaktiviere bzw. deinstalliere das Kaspersky Add-On und dann teste noch mal.

Noch mal der Link von oben, diesmal funzt er auch :rolleyes:Seit Kaspersky-Update...

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• Halozination
    Mitglied
    • 3. September 2009 um 19:44

Letztes mal habe ich den Link ignoriert, weil ich davon ausgegangen bin, dass es nicht an Kaspersky liegt, nachdem ich meinen PC ohne Kaspersky neugestartet habe.

Nun habe ich: PC ohne Kaspersky neugestartet, Add-On deaktiviert (deinstallieren ging nicht), Thunderbird neu gestartet, Kaspersky gestartet. Problem bestand noch immer. Danach bin ich der Beschreibung im Link gefolgt und habe Kaspersky nocheinmal ohne Spam-Filter neu installiert und danach den PC neu gestartet. Das Problem besteht weiterhin. :confused:

Ich glaube nicht, dass Thunderbird Emails von gmx.net downloaded und dass dann von Kaspersky etwas gefiltert wird. Es passiert einfach nichts.

• rum
    Globaler Moderator
    • 4. September 2009 um 08:53

Hallo,

und das

Zitat von "rum"

schalte mal Kaspersky ab und starte den PC neu, dann deaktiviere bzw. deinstalliere das Kaspersky Add-On und dann teste noch mal.

hast du auch versucht? Denn du hast

Zitat

PC ohne Kaspersky neugestartet, Add-On deaktiviert (deinstallieren ging nicht), Thunderbird neu gestartet, Kaspersky gestartet.

ja den Kasper immer aktiv...
    Die Web.de Konten funktionieren jetzt also? Welche Einstellungen hast du denn genau in den Server-Einstellungen stehen? Pers. Daten leicht verfälschen.!
    Du kannst den Zugriff mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• Halozination
    Mitglied
    • 14. September 2009 um 21:01
    Zitat von "rum"

Hallo,

und das

hast du auch versucht? Denn du hast

ja den Kasper immer aktiv...

Ich habe das Addon deinstalliert, vermtl. spielt es keine Rolle auf welche Art und Weise.

Das Problem ist gelöst -.-
    ich habe mich auch über telenet nicht einloggen können.
    im gegensatz zu web.de und zur gmx.net homepage nimmt der pop.gmx.net server nicht "user" sowie "user@gmx.de" als zulässige Benutzernamen an. Es funktioniert nur "user@gmx.de". Ich hatte es immer nur mit dem 1. Benutzernamen probiert und bei dem pop-Server varriiert.

Danke für deine Hilfe.

• rum
    Globaler Moderator
    • 15. September 2009 um 09:12

Guten Morgen,

Zitat von "Halozination"

Das Problem ist gelöst ...Ich habe das Addon deinstalliert

...ich liebe den Kasper, verhilft er einem doch immer zu Erfolgserlebnissen :rolleyes:

Danke für deine Rückmeldung!

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™