Problem beim abrufen und versenden des zweiten Kontos

  • Hi Leute.


    Ich habe mir vorgestern mal Thunderbird gesaugt und eingerichtet.
    Die kleinen Schwierigkeiten für einen Anfänger wie mich konnte ich mit hilfe dieser Seite schon lösen doch ein Problem bleibt:
    Ich habe mir zwei Konten eingerichtet soweit alles ok. Das erste Konto geht ohne probleme (senden, empfangen), das zweite konto hingegen geht gar nicht. Obwohl die einstellingen bis auf SMTP gleich sind.


    Fehlerbeschreibung:
    Wenn ich beim 2. Konto Mails abrufen will fragt er mich nach meinem Passwort (kein Masterpasswort eingestellt) und fängt an zu Prüfen aber läd keine Mails runter und gibt auch keine Fehlermeldung obwohl sich zu 100% mails auf dem Anbieterkonto befinden.
    Wenn ich eine Mail versenden will fragt er mich erneut nach meinem Passwort und gibt mir nach dem Versuch zu senden volgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail- Server antwortete: 5.3.2 Sorry, during probation period you are not allowet tu use SMTP service{mp12}, Bite überprüfen sie, ob ihre E-Mail-Adresse in den Konten- Einstellungen stimmt und wiederholen sie den Vorgang.
    Dazu kann ich noch sagen um vieleicht schonmal eine gegenfrage auszuräumen das ich für das Konto auch eienen zweiten SMTP server eingetragen habe und diesen auch In den einstellungen zugeordnet habe.


    Zu den technichen Daten:
    Windows Vista Home Premium
    Mozilla Thunderbird v. 2.0.0.23
    Beide E-Mail konten sind bei GMX
    Server: pop.gmx.net


    Zum Schluss vieleicht noch eins meine Erste Mailadresse existiert schon seid jahren (bis vorgestern immer über gmx selber abgerufen) die zweite hingegen erst seit gestern.


    Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe


    MfG
    SNICKRS

  • guten Morgen Snickers und willkommen im thunderbirdforum!


    Ist die 2. GMX-Adresse wirklich ein eigenes Konto oder eine Aliasadresse? Also im Klartext, hast Du bei GMX 2 verschiedene Kundnnummern für die beiden Adressen? Falls nicht, dann müsstest Du die 2. Adresse unter weitere Identitäten einrichten, abgefragt wird aber bei beiden Adressen das gleiche Konto.
    Hast Du bei GMX pop3 oder Imapkonten? Ich glaube, die Imapkonten bei GMX sind kostenpflichtig.

  • So erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Meine beiden Konten sind pop3 und haben unterschiedliche Kundennummern.
    Habe auch schon probiert bei Benutzernahme anstatt der E-Mail-Adresse die Kundennummer anzugeben aber alles erfolglos.
    Was ich halt merkwürdig finde ist das ich das erste Konto ohne große probleme ans laufen bekommen habe und das zweite nicht obwohl ich alles wie es soll erstellt und eingestellt habe. Am rande gibt es veleicht noch zu sagen das ich das 2. Konto nicht mit dem globalen Posteingang verbunden habe sondern den haken beim erstellen weggeklickt habe, allerdings das konto schon mehrfach wieder gelöscht und neu engelegt hilft nix und es ist auch egal ob ich es dem Globalen Konto zuortne oder nicht.

  • Hallo SNICKERS


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Für das Versenden ist die Meldung des Servers eigentlich eindeutig:

    Zitat


    Mail- Server antwortete: 5.3.2 Sorry, during probation period you are not allowed to use SMTP service


    Die Adresse ist wohl noch nicht freigegeben.
    Ansonsten kannst du die Verbindung mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.