1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem beim abrufen und versenden des zweiten Kontos

  • SNICKERS
  • 30. August 2009 um 02:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SNICKERS
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Aug. 2009
    • 30. August 2009 um 02:58
    • #1

    Hi Leute.

    Ich habe mir vorgestern mal Thunderbird gesaugt und eingerichtet.
    Die kleinen Schwierigkeiten für einen Anfänger wie mich konnte ich mit hilfe dieser Seite schon lösen doch ein Problem bleibt:
    Ich habe mir zwei Konten eingerichtet soweit alles ok. Das erste Konto geht ohne probleme (senden, empfangen), das zweite konto hingegen geht gar nicht. Obwohl die einstellingen bis auf SMTP gleich sind.

    Fehlerbeschreibung:
    Wenn ich beim 2. Konto Mails abrufen will fragt er mich nach meinem Passwort (kein Masterpasswort eingestellt) und fängt an zu Prüfen aber läd keine Mails runter und gibt auch keine Fehlermeldung obwohl sich zu 100% mails auf dem Anbieterkonto befinden.
    Wenn ich eine Mail versenden will fragt er mich erneut nach meinem Passwort und gibt mir nach dem Versuch zu senden volgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail- Server antwortete: 5.3.2 Sorry, during probation period you are not allowet tu use SMTP service{mp12}, Bite überprüfen sie, ob ihre E-Mail-Adresse in den Konten- Einstellungen stimmt und wiederholen sie den Vorgang.
    Dazu kann ich noch sagen um vieleicht schonmal eine gegenfrage auszuräumen das ich für das Konto auch eienen zweiten SMTP server eingetragen habe und diesen auch In den einstellungen zugeordnet habe.

    Zu den technichen Daten:
    Windows Vista Home Premium
    Mozilla Thunderbird v. 2.0.0.23
    Beide E-Mail konten sind bei GMX
    Server: pop.gmx.net

    Zum Schluss vieleicht noch eins meine Erste Mailadresse existiert schon seid jahren (bis vorgestern immer über gmx selber abgerufen) die zweite hingegen erst seit gestern.

    Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe

    MfG
    SNICKRS

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 30. August 2009 um 11:15
    • #2

    guten Morgen Snickers und willkommen im thunderbirdforum!

    Ist die 2. GMX-Adresse wirklich ein eigenes Konto oder eine Aliasadresse? Also im Klartext, hast Du bei GMX 2 verschiedene Kundnnummern für die beiden Adressen? Falls nicht, dann müsstest Du die 2. Adresse unter weitere Identitäten einrichten, abgefragt wird aber bei beiden Adressen das gleiche Konto.
    Hast Du bei GMX pop3 oder Imapkonten? Ich glaube, die Imapkonten bei GMX sind kostenpflichtig.

    In Memoriam Rothaut

  • SNICKERS
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Aug. 2009
    • 30. August 2009 um 13:03
    • #3

    So erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Meine beiden Konten sind pop3 und haben unterschiedliche Kundennummern.
    Habe auch schon probiert bei Benutzernahme anstatt der E-Mail-Adresse die Kundennummer anzugeben aber alles erfolglos.
    Was ich halt merkwürdig finde ist das ich das erste Konto ohne große probleme ans laufen bekommen habe und das zweite nicht obwohl ich alles wie es soll erstellt und eingestellt habe. Am rande gibt es veleicht noch zu sagen das ich das 2. Konto nicht mit dem globalen Posteingang verbunden habe sondern den haken beim erstellen weggeklickt habe, allerdings das konto schon mehrfach wieder gelöscht und neu engelegt hilft nix und es ist auch egal ob ich es dem Globalen Konto zuortne oder nicht.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. August 2009 um 09:53
    • #4

    Hallo SNICKERS

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Für das Versenden ist die Meldung des Servers eigentlich eindeutig:

    Zitat


    Mail- Server antwortete: 5.3.2 Sorry, during probation period you are not allowed to use SMTP service


    Die Adresse ist wohl noch nicht freigegeben.
    Ansonsten kannst du die Verbindung mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™