Identitäten werden nicht gespeichert [erledigt]

  • Hallo,


    ich habe neue Identitäten unter einem Konto erstellt und mit diesen auch erfolgreich gearbeitet (Version 2.0.0.23 (20090812).
    Beim nächsten Thunderbird-Start waren diese Identitäten wieder verschwunden.
    Ich habe es dann nochmal als Administrator versucht (auch die beiden "OK"-Buttons nicht vergessen zu drücken) - gleicher Effekt.
    Eine neue Identität hält nur eine TB-Sitzung lang.
    Was mache ich falsch?

  • Hallo!


    Wie hast Du denn die anderen Identitäten gespeichert? In der 1. Zeile des jeweiligen Kontos unter weitere Identitäten, oder mit Correct Identity oder Virtual Identity?


    Falls meine 1. Variante zutrifft, hast Du es schon im abgesicherten Modus von Thunderbird versucht?

  • Ich habe es nach der ersten Variante versucht, die zweite kenne ich nicht. Werde mal sehen, ob ich den abgesicherten Modus finde...

  • Leider hat es auch im abgesicherten Modus nicht funktioniert.
    Ich müsste mich also doch mit Variante 2 befassen.
    Oder ich erstelle für jede Identität ein neues Konto - was hätte das für Nachteile/macht das überhaupt praktisch einen Unterschied?

  • guten Abend!


    Für jede Identität ein neues Konto erstellen, kann zu Problemen führen, weil Du ja dann das gleiche Konto mit den verschiedenen Identitäten abfragst.
    Versuche vielleicht auch mal, ein Testprofil zu erstellen, in dem Du das Konto mit Aliasidentitäten einrichtest, ob es dann klappt.