1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen

  • mipf
  • 2. September 2009 um 10:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mipf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Sep. 2009
    • 2. September 2009 um 10:40
    • #1

    hallo,

    benutze thunderbird 2.0.0.23 unter vista (sp1, sp2 läßt sich nicht installieren aber das ist eine andere geschichte) und seid ein paar tagen lässt sich tb nicht mehr öffnen. im task-manager erscheint tb zwar wenn man das programm starten will (arbeitsspeicher 15.216 K) aber sonst tut sich nichts.

    Vielen Dank!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. September 2009 um 10:53
    • #2

    guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Vermutlich wurde Deine Profile.ini oder Prefs.js verletzt.
    Hast Du zufällig eine Sicherung Deines Profils mal gemacht, oder des gesamten Ordners Thunderbird in c:\users\username\appdata\roaming\

    Darf ein Virenscanner Dein Profil scannen bzw. drin was verändern?
    ?

    In Memoriam Rothaut

  • mipf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Sep. 2009
    • 2. September 2009 um 11:22
    • #3

    Hallo,
    und danke für die hilfe

    Hast Du zufällig eine Sicherung Deines Profils mal gemacht, oder des gesamten Ordners Thunderbird in c:\users\username\appdata\roaming\

    nein, noch nie gesichert

    Darf ein Virenscanner Dein Profil scannen bzw. drin was verändern?

    scanen ja aber verändern nein.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. September 2009 um 12:03
    • #4

    Hallo nochmal!

    Versuche Thunderbird mit dem Profilmanger zuöffnen: Ausführen Thunderbird.exe -p
    Erstelle Dann ein neues Profil.
    Natürlich darf vorher kein Versuch gestartet worden sien, Thunderbird auf die normale Art zu öffnen, weil er sich ja vermutlich öffnet und dann hängen bleibt, also starte am besten thunderbird im Profilmanager nach einem Neustart des Rechners.
    Wenn Du ein neues Profil erstellt hast, kannst Du damit auch Thunderbird starten. Vermutlich, da ja nicht genau klar ist, was beschädigt wurde, und D keine Sicherung hast, ist es am besten, Du richtest die Konten neu ein.
    Die Adressbuchdateien kannst Du von amlten Profil kopieren, sie haben die Endung .mab.
    Die Mails kannst Du dann mit der Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)

    vom alten Profil importieren. Und in Zukunft bitte immer am besten den gesamten Ordner Thunderbird aus appdata\roamingauf eine andere Partition, bzw. externe Festplatte regelmäßig sichern.

    In Memoriam Rothaut

  • mipf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Sep. 2009
    • 2. September 2009 um 20:44
    • #5

    danke für deine hilfe!
    kann nur momentan die konten nicht neu einrichten da ich mich gerade in kärnten auf urlaub befinde.
    sobald ich wieder zuhause bin und die ganzen zugangsdaten habe werde ich deinen vorschlag ausprobieren.

    hatte irgendwie gehofft das es eine lösung gibt ohne die konten neu einzurichten.
    habe das einrichten und installieren nämlich schon satt. mußte beim laptop (ca. 1/2 jahr alt) meiner freundin wo sich der tb jetzt nicht öffnen lässt schon zwei mal vista neu installieren und natürlich auch tb, firefox, diverse trieber usw.....

    nochmal danke!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. September 2009 um 00:17
    • #6

    Hallo,

    bez. Virenscanner noch folgende Informationen beachten:
    --> Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™