Kryptische Betreffszeilen

  • Hallo,


    ich hab' schon wieder ein neues Problem:
    In meinem neuen Profil tauchen haufenweise Betreffszeilen dieser Art:
    "=?iso-8859-1?B?W05vcnRvbiBBbnRpU3BhbV0gV0c6IFplaXR1
    bmdzYXJ0aWtlbCBVZWNrZXJt/G5kZQ=?=" auf.
    Die Mails selbst sind in Ordnung. Rufe ich die selbe Mail im alten Profil auf, stimmt auch der Betreff.
    Ist das neue Profil schon wieder defekt oder muss ich noch irgendwas einstellen (habe ich aber mangels Wissens im alten auch nie gemacht...)?


    Grüße server

  • Hallo,
    noch nie davon gehört.
    Öffne den Quelltext (strg+U) der betr. Mails, was steht dort unter "Subject"? Dasselbe oder lesbarer Text?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    im neuen Profil steht im Quelltext:


    =?iso-8859-1?B?W05vcnRvbiBBbnRpU3BhbV0gV0c6IFplaXR1bmdzYXJ0aWtlbCBVZWNrZXJt/G5kZQ=?=


    was genauso als Betreff erscheint.


    Im alten Profil hingegen lautet der Quelltext:


    =?iso-8859-1?Q?WG:_Zeitungsartikel_Ueckerm=FCnde?=


    und daraus wird im Betreff:


    WG: Zeitungsartikel Ueckermünde


    Ist ja nur seltsam, dass mein altes Profil das Übersetzen kann. Der Teil "ISO-8859-1" ziemlich am Anfang will bestimmt irgendwas zum Format/Code sagen.
    Ach so, und betroffen ist immer nur die Betreffzeile.


    Grüße server

  • Zitat von "server311"


    In meinem neuen Profil tauchen haufenweise Betreffszeilen dieser Art:
    "=?iso-8859-1?B?W05vcnRvbiBBbnRpU3BhbV0gV0c6IFplaXR1
    bmdzYXJ0aWtlbCBVZWNrZXJt/G5kZQ=?=" auf.


    Hallo :)


    was ist bei den beiden Profilen jeweils unter Ansicht - Zeichencodierung und dort auch unter Automatisch bestimmen eingestellt?


    Gruß Ingo

  • Hallo,


    poste bitte den gesamten Quelltext bis zum Beginn des kodierten Anhangs. Ändere private Daten dabei.
    Test das Verhalten im -safe-mode.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw