Standard Versandadresse für Emails ändern [erledigt]

  • Ich arbeite unter Thunderbird 2.0.0.23 mit mehreren Email Konten. Wenn ich eine neue Email verfasse, erscheint unter "von" stets standardmäßig meine Email Adresse A. Ich möchte dies nun so ändern, daß stattdessen automatisch meine Email Adresse B erscheint. Wo oder wie kann ich das ändern?

  • Auch hallo,


    die Erweiterung scheint mir hier aber überflüssig. Es sollte reichen, in der Kontenübersicht das Konto B als Standard zu setzen und am besten auch bei den Postausgangsservern den zugehörigen Server als Standard zu setzen.

  • Zitat von "allblue"


    die Erweiterung scheint mir hier aber überflüssig. Es sollte reichen, in der Kontenübersicht das Konto B als Standard zu setzen und am besten auch bei den Postausgangsservern den zugehörigen Server als Standard zu setzen.


    Bei nur 2 Konten muss ich dir Recht geben.

  • Die Zahl der Konten ist doch egal. Es geht doch hier nur um den standard-voreingestellten Absender. Es geht ja nicht um die Reihenfolge der Konten. ;)

  • Stimmt auch wieder. consultancy kann es sich ja aussuchen :).


    BTW: Bist aber auch früh am PC ... ;)

  • Perfekt! :D
    Das Addon gefällt mir gut. Klein aber fein. Auch den sehr simplen direkten Weg kannte ich noch nicht, da ich den Knopf Standard übersehen hatte. Also schönen Dank!!