Thunderbird läd keine ADDONS mehr [erledigt]

  • Hallo Com,


    Thunderbird Version 2.0.0.23
    OS: Stickversion auf U3 installiert


    Soeben wollte ich meinen Thunderbird starten.
    Eine Meldung erschien das 2 Updates für ADDONS verfügbar wären. Ich lies die Installation zu aber sie brach mit Fehlern ab. Thunderbirdd startete darauf normal bis auf das eingestellte Theme.
    Als ich den ADDON Manager öfnette bemerkte ich das keines der ADDONS überhaupt geladen wurde.
    Kein Enigmail, keine Themes


    Mails konnte ich noch normal abrufen nur sämtliche Addons werden nicht geladen. Zwei Neustarts des Programms und ein neues starten des Stick blieben ohne Erfolg.


    Wie kann ich diesen Fehler beheben?


    Ein Feedback wäre nett


    gruss Nemisis

  • Fehler gefunden.


    Das Problem lag an einem Plugin vom Kasperksy Internet Security.


    Ich hatte den Stick heute Mittag an einem Rechner mit KIS 2010 angeschlossen und das Plugin wurde durch KIS aktiviert. Beim entfernen ( ordnungsgemäß ) des Stick , wurde wahrscheinlich das Plugin nicht sauber entfernt. Als ich heute an meinen Arbeitsrechner ging der eine andere Version von KIS verwendet konnte Thunderbird mit dem noch geladenen Plugin am anderen Rechner nicht arbeiten. Somit war ich vorhin wieder am Rechner mit KIS 2010 und hab dort das Plugin im TB deaktiviert. Nach Neu Verbindung am Arbeitsrechner konnte TB wieder normal starten und konnte auch seine integrierten Plugins starten.

  • @ graba


    wenn ein Stick ordnungsgemäß vom System entfernt wird und ein Plugin von KIS dabei nicht sachgemäß aus dem Tempspeicher gelöscht wird, kann man ja wohl kaum von " vielleicht auch aufgrund von Bedienungsfehlern auf Userseite " reden *G*


    Das Plugin war ja immer noch im Plugin Manager von TB enthalten. Somit konnte der andere Rechner der eine andere Version von KIS hatte damit nichts anfangen