1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird läd keine ADDONS mehr [erledigt]

  • Nemisis
  • 3. September 2009 um 23:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nemisis
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    23. Mai. 2007
    • 3. September 2009 um 23:47
    • #1

    Hallo Com,

    Thunderbird Version 2.0.0.23
    OS: Stickversion auf U3 installiert

    Soeben wollte ich meinen Thunderbird starten.
    Eine Meldung erschien das 2 Updates für ADDONS verfügbar wären. Ich lies die Installation zu aber sie brach mit Fehlern ab. Thunderbirdd startete darauf normal bis auf das eingestellte Theme.
    Als ich den ADDON Manager öfnette bemerkte ich das keines der ADDONS überhaupt geladen wurde.
    Kein Enigmail, keine Themes

    Mails konnte ich noch normal abrufen nur sämtliche Addons werden nicht geladen. Zwei Neustarts des Programms und ein neues starten des Stick blieben ohne Erfolg.

    Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Ein Feedback wäre nett

    gruss Nemisis

  • Nemisis
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    23. Mai. 2007
    • 4. September 2009 um 01:41
    • #2

    Fehler gefunden.

    Das Problem lag an einem Plugin vom Kasperksy Internet Security.

    Ich hatte den Stick heute Mittag an einem Rechner mit KIS 2010 angeschlossen und das Plugin wurde durch KIS aktiviert. Beim entfernen ( ordnungsgemäß ) des Stick , wurde wahrscheinlich das Plugin nicht sauber entfernt. Als ich heute an meinen Arbeitsrechner ging der eine andere Version von KIS verwendet konnte Thunderbird mit dem noch geladenen Plugin am anderen Rechner nicht arbeiten. Somit war ich vorhin wieder am Rechner mit KIS 2010 und hab dort das Plugin im TB deaktiviert. Nach Neu Verbindung am Arbeitsrechner konnte TB wieder normal starten und konnte auch seine integrierten Plugins starten.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. September 2009 um 06:57
    • #3

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung!

    Wenn man die Meldungen im Forum betrachtet, scheint KIS häufig eine "Problem-Software" zu sein - vielleicht auch aufgrund von Bedienungsfehlern auf Userseite..

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Nemisis
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    23. Mai. 2007
    • 5. September 2009 um 17:18
    • #4

    @ graba

    wenn ein Stick ordnungsgemäß vom System entfernt wird und ein Plugin von KIS dabei nicht sachgemäß aus dem Tempspeicher gelöscht wird, kann man ja wohl kaum von " vielleicht auch aufgrund von Bedienungsfehlern auf Userseite " reden *G*

    Das Plugin war ja immer noch im Plugin Manager von TB enthalten. Somit konnte der andere Rechner der eine andere Version von KIS hatte damit nichts anfangen

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. September 2009 um 17:39
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "graba"


    - vielleicht auch aufgrund von Bedienungsfehlern auf Userseite..


    meine obige Bemerkung bezog sich nicht auf deinen konkreten Fall, sondern auf andere Einträge im Forum bez. KIS. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Nemisis
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    23. Mai. 2007
    • 5. September 2009 um 18:04
    • #6

    ach so ^^..dann habe ich dich missverstanden *G*

    schöne Wochenende noch *G*

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™