Nachrichten lassen sich nicht Löschen

• Hallo, :help:

meine Nachrichten lassen sich nicht Löschen. Man kann sie auch nicht manuell in den Papierkorb verschieben.
    Im Vorschaufenster erscheint nicht die markierte Nachricht, sondern die erste die markiert war, das Vorschaufenster übernimmt also den Wechsel der Nachricht auch nicht. Sobald ich einen Doppelklick auf die neue Nachricht mache, öffnet diese sich allerdings im neuen Fenster. :wall:

auch die gesendeten Nachrichten lassen sich nicht Löschen

Version 2.0.0.23
    Windos XP Professional

• Schönen Vormittag RSBK und willkommen im thunderbirdforum!

1. Versuche mal, ob diese Erscheinung auch zu beobachten ist, wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest, Startmeü Programme Mozilla Thunderbird, Thunderbird Safemode.
    2. Wenn nein, ist vielleicht eine installierte Erweiterung schuld.
    Wenn ja, schließe Thunderbird, gehe in den -windows.Explorer in den Ordner: C:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mails\kontoname. Dort lösche alle Dateien mit der Endung .msf.

Wichtig ist es auch, die Mailordner in Thunderbird nicht zu groß zu halten, also Mails, die Du aufheben möchtest, in Unterordnern zu archivieren und dann das Konto mit Alt d k zu komprimieren.
    Anmerkung, der Ordner Anwendungsdaten ist ein versteckter Systemordner, und ihn und alles, was drunterliegt, kannst Du nur sehen, wenn Du unter Extras Ordneroptionen Ansicht versteckte und Systemdateien anzeigen lässt.

• Hallo,

habe den Rechner neu gestartet, läuft wieder.
    Bis wann? kene Ahnung :redface:
    Solch einen Ordener wie beschrieben habe ich nicht gefunden.

Danke trotzdem

Gruß :hallo:
    rsbk

• Hallo,

"rsbk" schrieb:

Solch einen Ordener wie beschrieben habe ich nicht gefunden.

"Rothaut" schrieb:

Anmerkung, der Ordner Anwendungsdaten ist ein versteckter Systemordner, und ihn und alles, was drunterliegt, kannst Du nur sehen, wenn Du unter Extras Ordneroptionen Ansicht versteckte und Systemdateien anzeigen lässt.

• Hallo,
    Überprüfe das nach dieser Anleitung:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• nun, da sind 147 Dateien, kann man die alle löschen???
    eine gehört zu MICROSOFT
    Passiert da nichts?