1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eBay Mails erst da und dann auf einmal verschwunden

• bine79rs
  • 11. September 2009 um 10:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bine79rs
    Mitglied
    • 11. September 2009 um 10:09

Hallo zusammen!
    Ich brauche ganz dringend HILFE ...ich dreh noch durch :wall:
    Also ich bin Verkäufer bei eBay und bekommen Verkausfbenachrichtigungn und Fragen zu Artikeln, welche ich dann über den TB abarbeite, so ca.250 am Tag. Jetzt ist mir aufgefallen das viele Mails die ich bei eBay in "Meine Nachrichten" sehen kann nicht auf meinem TB landen. Ich habe dann nach anraten von eBay nochmal ordentlich meine Cookies gelöscht und siehe da die Mail kamen wieder an. Arbiete mich also jetzt erstmal durch die eBay Mails über eBay durch um zu sehen welche ich davon noch nicht über TB abgewickelt habe. Ich dachte echt somit wäre alles erledigt. Jetzt habe ich Heute Morgen den TB gestartet und direkt mit dem Eingang bei eBay verglichen *freu* es waren alle Mails da. Jetzt hatte ich noch einen Termin, PC hab ich an gelassen. Komme wieder und ca.20 Mails fehlen im TB. Bei "mein eBay" sind sie noch und ich weiß genau das die Mails auch vorher bei TB waren. Auf meinem Mailprovider sehe ich die Mail´s auch.... aber auch nur die "frischen" seid gestern nach dem Cookies gelösche...
    ach nochwas.. eBay Mail´s mit Fragen über Artikel von eBayern die den Artikel noch nicht gekauft haben, kommen an und bleiben auch, nur Mails von Leuten die den Artikel gekauft haben und dann über den Artikel eine nachricht anden Verkäufer senden nicht bzw. verschwinden (genau die sind wichtig, da stehen dann meist die gewünschten Größen drin :pale:
    Brauche die Mail´s aber unbedingt im TB und kapiere auch nicht warum die erst da sind und dann auf einmal weg!!!??? Hab hier schon was mit Virenscan und so gelesen, bräuchte aber mal jemanden der sich meiner annimmt ich hab nämlich so gar keine Ahnung von dem ganzen PC Hintergrund :nixweiss: !!! Ich will doch nur meine Auftragsabwicklung fertig kriegen und Wochenende haben :aerger:

Also BITTE BITTE helft mir :flehan:

Vielen DANK!
    Bine

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 11. September 2009 um 10:21

Guten Morgen!

Schon mal im Junkordner nachgesehen? Bzw die Junkeinstellungen überprüft?
    Auch könnte hilfreich sein, beim Ordner, wo die Mails reingefiltert werden, unter Kontextmenü Eigenschaften Index wiederherstellen aktivieren, bzw. die Einstellungen bei Speicherplatz zu überprüfen, wann was gelöscht werden darf.

In Memoriam Rothaut

• bine79rs
    Mitglied
    • 11. September 2009 um 10:59

Hallo erstmal Danke für die Antwort.
    Also im Junk sind sie nicht... Index wiederherstellen auch nicht...
    Sie waren ja da und plötzlich waren sie verschwunden.... :gruebel:

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 11. September 2009 um 12:54

Hallo!

In Thunderbird verschwinden keine Mails einfach so :-)
    Hast Du einen Virenscanner laufen, und darf der im Profilverzeichnis was verändern, also verschieben, schreiben, löschen oder so?
    Du könntest noch Folgendes versuhen, wenn Du Dein Konto noch nicht komprimiert hast.
    Installiere die Erweiterung:

RecoverDeletedMessages
    und versuche mit ihr im Ordner, wo Du die Ebaymails vermutest die gelöschten Mails wieder herzustellen.

Und wenn Du sagst, dass die Mails da waren, es aber nicht mehr sind, wie siehts denn aus unter Kontoeinstellungen Speicherplatz, bzw. Ordnereigenschaften Speicherplatz, ist da irgendwas aktiviert, dass Nachrichten ab einer gewissen Größe, einem gewissen Alter oder gelesene Nachrichten gelöscht werden sollen, um Speicherplatz zu sparen?

In Memoriam Rothaut

• bine79rs
    Mitglied
    • 11. September 2009 um 14:09

Vielen Dank für deine nachricht.
    Also überall ist eingestellt das nix gelöscht werden darf!
    Danke für den LINK aber was mach ich damit ??? Wie gesagt ich hab zu wenig hintergrund kenntnisse ... und blond bin ich auch noch :redface:

Hab den Spyware Doktor und glaube habe den jetzt mal komplett aus geschaltet... aber dennoch kommen die besagten Mails nicht im TB an. Norton ist hier glaub ich auch noch drauf... oh mann ich krieg echt die Kriese :wall:

• bine79rs
    Mitglied
    • 11. September 2009 um 14:22

Zeigt mir immer nur an das es nicht mit firefox kompatible istr... aber soll ja auch zum thunderbird wie geht das ???? Grrrrrrrr

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. September 2009 um 14:46

Hallo,

alles in den Anleitungen zu lesen: Installation von Add-ons

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• bine79rs
    Mitglied
    • 11. September 2009 um 15:12

Super! Vielen Dank Graba, das hab ich schonmal geschafft.... :D

Aber leider sind meine Mail´s auch da nicht bei :cry:

Und auch alle anderen neuen Mails von eBay kommen nicht im TB an!!!! Woran kann es denn noch liegen????

• bine79rs
    Mitglied
    • 11. September 2009 um 15:44

So habe jetzt nochmal was probiert und festgestellt:

Wenn ein eBay Käufer vor dem kauf ne Mail sendet kommt die bei meinem eMail Provider an und auch im TB und bleibt auch da. Schreibt ein Käufer nach dem Kauf ne Mail über die gleiche eBay funktion, dann ist die Mail beim Provider und kurz bei Thunderbird zu sehen, im TB verschwindet sie aber nach ca. 30sec. Im Provider bleibt sie, bis ich dieses hier durchführe:

RecoverDeletedMessages
    und versuche mit ihr im Ordner, wo Du die Ebaymails vermutest die gelöschten Mails wieder herzustellen.

im online Modus, dann sind die Mails auch von meinem Provider verschwunden. Im offline Modus tut sich gar nix.

Ich habe einen Eingangsordner wo die Mails online vom Provider kommen und auch noch da erhalten bleiben, ziehe ich die Mails in meinen Lokalen Ordner werden diese beim Provider gelöscht, was auch so sein soll wegen Speicherplatz.

Aber wo zum Teufel packt der TB diese Mail´s hin??? Hab auch schon versucht gelöschte mails im Lokalen Ordner wiederherzustellen aber tut sich gar nix!

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

• bine79rs
    Mitglied
    • 11. September 2009 um 16:38

Also nochmal zusammengefasst:

Emails gehen alle von eBay raus und landen auch bei TB und bei meinem eMailProvider!

eMails VOR einem Kauf bleiben auch im TB!

eMails NACH einem Kauf verschwinden vom TB nach ca. 20sec. können aber in den sec. auch geöffnet werden.

Spyware Dok, Norton etc ist alles deaktiviert/deinstalliert!!!

:gruebel: Warum macht Thunderbird das ???? :gruebel:

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 11. September 2009 um 21:06

guten Abend!

Passiert das ausschließlich bei Ebeaymails oder auch bei anderen?
    Hast Du denn ein Imapkonto bei Deinem Provider?

In Memoriam Rothaut

• bine79rs
    Mitglied
    • 11. September 2009 um 21:13

Hallo und danke für Deine Antwort.

Ja so weit ich das sagen kann passiert es nur bei eBay mails, aber wie schon gesagt ja auch nicht bei allen.

Ja es ist IMAP.

LG Bine

• bine79rs
    Mitglied
    • 17. September 2009 um 22:51

So mir reicht´s!!!!! Also es lag ganz klar am THUNDERBIRD!!!!! :aerger:

Hab ihn jetzt nach 1 Woche Fehlersuche vom Rechner geschmissen!!!! :zustimm:

Leider war hier ja auch keiner der wirklich helfen konnte und so muss ich zu dem Schluß kommen: THUNDERBIRD ist :flop:

Mit Windows Mail klappt jetzt alles !!!!

Schade TSCHÖÖÖÖÖ THUNDERBIRD !!!! :hallo:

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™