unterschiedliche ausländische Konten [erledigt]

  • Servus Miteinander,


    und zwar hab ich ne Frage über ausländische Konten beim einrichten. Kann es sein, dass man im Thunderbird nicht ein gmx.de und ein gmx.at Konto einrichten kann? Hab keinerlei Probleme sonst gehabt bei meinen sonstigen Konten. Hab 2 gmx.net und ein gmx.de Konto im Thunderbird und da ich jetzt nun ins Ausland gezogen bin, wollte ich gestern noch ein gmx.at Konto einrichten, aber irgendwie geht das nicht. Versenden kann ich, aber nicht empfangen. Keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte von den Einstellungen her, da ich die andern Konten ja auch direkt ohne Probs einrichten konnte. Hab auch nochmal alles überprüft mehrmals etc., aber kein Erfolg.


    Würd mich mal interessieren obs wirklich an .de oder .at liegt, dann könnt ich das Thema damit abhaken.


    Danke Euch schonmal für die Antworten! :)


    Gruß aus dem sonnigen Österreich,
    metalhead

  • Ja, ich hab ein gmx.at Konto bei gmx neu eingerichtet...
    Ich hab in D. gewohnt und hatte da ganz normale gmx.de bzw. gmx.net Konten (username@gmx.de und username@gmx.net). Die hab ich ins Thunderbird importiert und es ging alles gut. Insgesamt hab ich drei.


    So, nun brauchte ich eine neue E-Mail Adresse. Wollte wieder eine bei gmx, weil ich zufrieden damit bin. Ich lebe nun aber in Österreich wo es auch klar ist dass ich bei gmx.at bin und nicht gmx.de


    Habe ein Konto gestern eingerichtet, wollte es normal ins Thunderbird importieren, E-Mails abrufen, aber es ging nicht. Versenden geht. Es trifft aber nur auf das username@gmx.at !!! Konto zu.


    Meine Frage: Harmonieren gmx.de und gmx.at Adressen nicht miteinander, oder wieso funktioniert das nicht? Einstellungen habe ich alle überprüft etc! Hatte sonst nie Probleme beim Importieren von gmx-Konten. :cool:

  • guten Abend und willkommen im Forum!


    Wo bitte bist Du in Österreich, wo heute die Sonne gescheint haben soll? Sie schien doch nur hinter den Wolken, und außerdem kam sie etwas feucht herunter.
    Versuch mal als Username, die Kundennummer einzugeben, die Du für Dein GMX.at Konto bekommen hast. Ich hab die Kombination gmx.at und ein Konto bei gmx.net.

  • Danke für die Hilfe und die Willkommensgrüße!


    Meine Konten funktionieren nun alle! Hab das mal mit der Kundennummer versucht und danach gings! Zwar komisch, weil ich bei den anderen Konten auch nicht machen musste, aber nun gut, hauptsache es funzt wieder! :zustimm:


    Rothaut : Wohne gaaaanz ganz weit im Westen, schon fast an der Schweizer Grenze ;--) Wir hatten es sonnig, doch heute eher schon wieder nicht mehr!


    Beste Grüße!

  • Guten Abend!


    Vielen Dank für die
    Rückmeldung, freut mich, dass es jetzt geklappt hat. Ich weiß auch nicht genau, wie GMX das handhabt, mir kommt manchmal vor, je nach Lust und Laune :-)
    Peter_lehmann hat mir allerdings einmal geschrieben, dass, wenn man die E-Mail-Adresse eingibt, mein Kurzzeitgedhächtnis hat jetzt vergessen, ob das die Webseite betrifft oder den Mailabruf über einen Client, dass da die Kundennummer im Fenster kurz angezeigt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass da manchmal was nicht hinhaut von der Weiterleitung der E-Mail-Addi auf die Kundennummer.


    Sommerliche Grüße aus der Zivilisation hinter den Arlberg :-)
    *Duck und weg*