Anmeldung Vorläufig nicht verfügbar

  • nun habe ich ein zweites Konto eingerichtet am ende erhielt ich die Fehlermeldung!
    Fehler beim senden des Passworts.Der Mail Server pop3.web.de anwortet Anmeldung Vorläufig nicht verfügbar. Liegt das möglicher weiße daran das ich bei web.de kein Club Mitglied bin....

  • Hi Nebeltrinker,


    du weißt schon, web.de lässt Nutzer von Kostnix-Accounts nur alle 15 Minuten die Mails per pop3 abholen. Aber die dann kommende Fehlermeldung ist eindeutig und weist konkret auf diesen Umstand hin: "... FreeMail-Nutzer können nur alle 15 Minuten ...".
    Ich habe es mit meinem alten FreeMail-Konte gerade mal getestet und hatte keine Probleme. Einfach mal ein wenig warten und neu versuchen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "Nebeltrinker" schrieb:

    Der Mail Server pop3.web.de anwortet Anmeldung Vorläufig nicht verfügbar


    Das könnte bedeuten, dass du nach der Anmeldung für einen neuen Web.de-Account nicht gleich Zugriff darauf hast, sondern eine "Gedenkminute" ;) einlegen musst..

  • Hallo Nebeltrinker,


    es könnte auch sein, dass Web.de wirklich gerade einmal von Netz und vorläufig nicht verfügbar ist. Die machen regelmäßig Wartungsarbeiten, und dann kann ein Teil der Kunden nicht auf die eMails zugreifen. Kann sich dann nur um Stunden handeln. Versuch es heute abend noch mal.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite