Thunderbird odner in Win7

  • Halllo,



    Ich habe mir soeben Win7 instaliert und möchte nun den Thunderbird wieder zum Laufen bringen.


    Ich habe alles ordner im Win Verzeichniss kopiert. Leider hat sich die Ordnerstruktur in Win7 im Vergleich zu XP geändert.


    Wo finde ich in Win7 die Thunderbrid ordner, welche die Profile etc. enthalten?


    Unter Xp waren diese unter Anderem in /Anwendungsdaten.


    Ichnutze die aktuelle Version von Tb und Win7 pro.



    Grüße,
    Nad

  • Hi Nad,


    da sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat (Ich weiß es allerdings auch nicht ...):


    Starte den Thunderbird, und würge die Erstellung der Konten ab. Jetzt hat er zumindest ein leeres Profil angelegt, dass du suchen (Win-eigene Suchfunktion?) und danach wieder komplett löschen kannst. Du kannst auch mal nach dem Pfad suchen, der hier in der Anleitung für Vista bezeichnet ist. Vielleicht stimmt dieser sogar.


    Viel Erfolg - und berichte bitte vom Ergebnis, andere freuen sich darüber.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Guten Morgen!


    In Win 7 findest Du, so wie in Win Vista, deine Vogelnester, also Daten, in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird.
    Aber so wie schon in XP ist auch hier der Ordner Appdata ein versteckter Systemordner, den und was drunter liegt, siehst Du nur dann, wenn Du dir bei den Ordneroptionen in der Systemsteuerung oder im Windows Explorer versteckte und Systemordner und -dateien anzeigenlässt

  • "Nad Flanders" schrieb:


    Wo finde ich in Win7 die Thunderbrid ordner, welche die Profile etc. enthalten?


    Hallo Nad :)


    als Ergänzung: selbst nicht getestet, aber auch unter Win7 sollte Start - Ausführen - "%appdata%" (ohne die Anführungszeichen) funktionieren.


    HTH
    Gruß Ingo

  • gutenAbend Ingo!




    Wenn ich in Win Vista oder 7, ich glaube, das ist hier wohl das gleiche, bei Ausführen bzw. im Suchfeld Appdata eingebe, zeigt er mir wohl die Ordner, die da drin sind, also schon auch roaming, wenn ich aber nicht weiß, dass thunderbird in roaming wohnt, hilft das imho dem User gar nichts.


    gutenAbend Peter_Lehmann. Ich habe DeinenBeitrag glatt übersehen, er kam mir erst jetzzt unter die Fingerchen. Aber Deine Vermutung ist richtig, der Pfad ist der gleiche wie bei Windows Vista, aber ich hab ihn ja schon genau gelegt, bzzw. die Fährte dorthin, wie es sich für eine Rothaut gehört.