ALLE Daten übertragen

  • Moin moin


    ich möchte ALLE Daten vom TB vom PC auf den Laptop übertragen.
    Auch alle Regeln, Mails, Passwörter etc.


    Wie kann man das realisieren ????


    Danke


    T.C.

  • Guten Morgen!


    Die Informationen, die Du uns gibst, sind leider recht dürftig, und so fällt auch meine Antwort relativ dürftig aus :-)


    Du kopierst das Datenverzeichns Thunderbird auf einen externen Datenträger, und von dort wieder an die Stelle am Laptop, wo eben das Datenverzeichns thunderbird hin muss. Wüsste ich jetzt, unter welchem Betriebssystem Du arbeitest, könnte ich es genauer erklären. Aber bei Windows befindet es sich bei XP in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\
    Bei Vista c:\users\usermane\appdate\roaming.

  • Moin moin


    Ich hab Vista.
    Wie kopierte ich denn die Regeln (Was passiert wenn eine Mail mit einem bestimmten Absender kommt) die ich am PC erstellt hab mit auf den Laptop?
    Auch die Einstellungen der Konten .. also die Mail-Einstellungen die Zugangsdaten etc ...


    Danke

  • Guten Abend!


    Du nimmst das Verzeichnis c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird und kopierst es an die gleiche Stelle auf dem Laptop, da hast Du alles drinnen, Kontoeinstellungen, Filter, Mails, also das gesamte Datenwerk des Vogels.
    Anhänge von Mails wäre aber günstig, wenn Du überhaupt getrennt speichern würdest, nicht nur deshalb, weil schnell die Mailordner zu groß werden und dadurch Probleme auftreten können.

  • Hi DreamPromise,


    bitte nimm es mir nicht übel, aber deine Fragen deuten darauf hin, dass du dir bislang nicht die "Mühe" gemacht hast, einmal einen kleinen Blick in unsere Anleitung und die FAQ zu werden. Glaube mir, es erleichtert die Sache ungemein!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!