Reihenfolge der Konten in der Ansicht beeinflussen [erl.]

  • Hallo,


    prompt hab ich mir beim Testen die Reihenfolge der Konten verhauen. Leider ist ein wichtiges Konto in der Ansicht der linken Spalte nun nach unten verrutscht (weil es wohl in der Reihenfolge der Anlegung dargestellt wird).


    Kann man das in Thunderbird beeinflussen, in welcher Reihenfolge die Konten angezeigt werden?


    Folderpane kenne ich und wollte es aufgrund der fehlenden Aktualisierung in Hinsicht auf TB3 nicht verwenden.

  • Hallo,

    Zitat

    Folderpane kenne ich und wollte es aufgrund der fehlenden Aktualisierung in Hinsicht auf TB3 nicht verwenden.


    Dann musst die solange warten bis es upgedatet ist oder das Add-on MR Tech Toolkit
    installieren und den Kompatibilitätsmodus deaktivieren.
    Oder das Add-on durch einen Eingriff in der install.rdf, die sich in der Installationsdatei befindet auf Kompatibilität patchen.
    Oder die Reihenfolge der Konten in der prefs.js verändern. Das kann aber aufwendig sein besonders bei vielen Konten.
    http://forum.fachinformatiker.…enfolge-mailaccounts.html
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • verdammt. Ich habe gehofft, dass es über about:config gehen könnte.


    Das Patchen überlasse ich lieber Leuten, die was davon verstehen. Ich wunder mich nur, warum eine Sortierung bislang als nicht notwendig angesehen wird?

  • Hallo,
    nein, das Patchen ist wirklich kinderleicht.
    Man sollte die Finger von Beta-Versionen lassen, wenn man Ärger vermeiden will, bzw sie nur als Zweit-Programm installieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ah! Die Einstellung in den Prefs ist genau das was ich gesucht habe! Geht schnell und weitgehend unkompliziert. Merci!


    Zu meinem anderen Problem mit dem vorselektierten Absender bei verschobenen Mails evtl. eine Idee?