TB lädt nicht alle Mails von Hotmail runter

  • Hallo,


    TB lädt nicht alle Mails von Hotmail runter. TB lädt nur die Mails runter, die auch beim Mails abholen im Browser angezeigt werden. Es werden glaube ich 50 Mails pro Seite im Browser angezeigt und nur die lädt TB runter. Alle früheren Mails bleiben unangetastet.


    Hat jemand, der ein Hotmail-Account hat, dieses Problem nicht (mehr)?

  • Hallo festisen,


    ich weiß nicht, welche Version auf welchem Betriebssystem Du verwendest und ob Du POP3 oder IMAP verwendest (wäre nett, wenn Du die Info nachliefernn könntest) - für POP3 gibt's die Möglichkeit, per Telnet das Protokoll zu debuggen, siehe


    http://www.thunderbird-mail.de….php?f=28&t=19540&start=0


    Wenn der list Befehl die Mails anzeigt, die Du bekommst, ist das Problem nicht bei Thunderbird...


    Vielleicht hilft's ja ... ;)


    Grüße,



    Peter

  • guten Abend!


    Hmm, ich weiß ja nicht, aber Imap und Hotmail? Ginge das überhaupt?


    Und naja, mehr als 50 Mails habe ich nie auf meinem Hotmailkonto, außer Spam :-) Vielleicht bietet der gute Livemail nur die Option, dass Du Mails herunterkriegst, die Du noch nicht schon einmal da hattest, denn aus Deiner aussage schließe ich, dass du Mails auf dem Server belassen aktiviert hast.

  • servertyp: pop
    server: localhost
    winxp


    den link werde ich bei zeiten mal durchtesten.


    ich habe tausende emails noch bei hotmail drauf, die noch nicht runtergeladen wurden (habe tb seit langem jetzt erst wieder hervorgekramt). die hätte ich eigentlich schon gerne unten. und ja, ich belasse die mails auf dem server.


    ich vermute mal nach den bisherigen aussagen, dass das problem dann eher bei hotmail liegt :|

  • "festisen" schrieb:

    servertyp: pop
    server: localhost


    Hallo :)


    da ich jetzt nicht glaube, dass Du einen lokalen Mailserver installiert hast: schalte bei Deinem Virenscanner den Mailscan ab. Welcher Virenscanner ist das überhaupt? Lass mich raten: Du hast auch eine dieser unnützen Firewalls, möglicherweise sogar eine dieser unsäglichen "Security" Suiten, installiert? Deinstalliere diesen Mist rückstandsfrei, aktiviere die Windows-Firewall, installiere einen Freeware-Virenscanner wie z.B. AntiVir und teste dann erneut.


    Zitat


    ich vermute mal nach den bisherigen aussagen, dass das problem dann eher bei hotmail liegt :|


    Ich nicht ;)


    HTH
    Gruß Ingo

  • "Rothaut" schrieb:


    Hotmail lässt doch nur mehr über pop3.live.com oder pop3.live.de abholen, also Localhost geht doch gar nichtmehr!


    Hallo nach Wien :)


    indirekt schon, wenn ein lokaler Mailserver (was ich beim OP nicht glaube) oder ein lokaler Proxy (z.B. Virenscanner, wovon ich beim OP ausgehe) dazwischengeschaltet ist. localhost


    Gruß Ingo

  • vielen dank für die antworten. leider kann ich zur zeit nicht an den "problemrechner".


    werde die pop3.live.de sache mal beizeiten probieren. seit kurzem ging ja hotmail wieder einmal nicht mehr über tb. (negative vibes bla bla)


    die einstellungen mit localhost usw. hatte ich früher bereits und auch jetzt beim reaktivieren als einstellung für hotmail im internet gelesen und dem entsprechend eingestellt. (siehe hier: http://webmail.mozdev.org/serversettings.html)


    ich habe eine relativ alte firewall und antivir. und das schon ewig. also keine securitysuite o.ä.

  • Hallo,
    MS hat das Protokoll für Hotmail und CO. schon lange abgestellt. Geht nur noch über POP.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • wenn ich das richtig verstanden habe aus den vorherigen posts, dann sollte ich localhost durch pop3.live.de bzw. pop3.live.com austauschen? dies habe ich getan, allerdings klappt dann nicht mehr das mail abholen.


    nach einem update von einem addon (webmail - hotmail 1.2.24) ist erstens das problem mit "negative vibes bla" erledigt und zweitens lädt er nun alle mails von hotmail runter und nicht nur die letzten 50.

  • Hallo,
    nein austauschen würde ich auf keinen Fall machen.
    Entferne das Konto und erstelle es neu.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw