Filter kopierfähig?

  • Hi, mein Donnervogel heißt 2.0.0.23 und er donnert auf WIn 2000. Ich wüsste gern mal, ob es möglich ist, Filter(regeln) auf andere Accounts durch Kopieren zu übertragen. Ich arbeite teils mit recht komplexen Filterregeln und mehreren Emailaccounts und bekomme von manchen Absendern auf verschiedene Accounts Emails. Da trage ich bisher alle Filter von Hand immer wieder neu ein, was recht mühsam ist. Wie schön wäre es, wenn wenn mir jemand einen Kopiertrick verriete.

  • Danke für den Tipp. Ich habs installiert, aber es ist mir nicht ganz klar, wie es benutzt wird, und ein Manual findet man auf der dazugehörigen Website nicht. Ich habe in Extras "Filter importieren" angeklickt, mir ein Account gewählt, in das ich die Filter von einem anderen übertragen möchte, und nun soll ich eine Datei auswählen. Wenn das bis dahin der richtige Vorgang war, dann weiß ich ab hier nicht weiter. Welche Extension haben denn die Filterregeln? Wahrscheinlich findet man sie unter Dokumente und Einstellungen im eigenen Account ...

  • Hallo,

    "ratzfatz" schrieb:

    und nun soll ich eine Datei auswählen. Wenn das bis dahin der richtige Vorgang war, dann weiß ich ab hier nicht weiter. Welche Extension haben denn die Filterregeln? Wahrscheinlich findet man sie unter Dokumente und Einstellungen im eigenen Account ...


    die Antwort auf deine Frage findest du hier: Die Dateien im Profil kurz erklärt

  • Hi graba,
    danke für den Tipp. Ich habe also die msffilterrules.dat versucht zu importieren, aber da kriege ich eine Fehlermeldung: Ich müsse sicherstellen, dass die Filterdatei auch als Import-Exportdatei erstellt worden sei. Ich habe also im Filtercontainer nachgesehen und da einen Knopf entdeckt "Filter exportieren". Wenn ich den drücke, soll ich einen Dateinamen zum Speichern angeben. Aber sinnigerweise steht da "Alle Dateien". Da bin ich wieder so schlau wie vorher. Also, ich finde das Add-on nicht besonders komfortabel, wenn man doch alles zu Fuß machen muss ...