Rattenschwanz an Infos (Mac 10.4.4., thunderb. 1.5.0.14)

  • Hallo tous ensemble
    ich arbeite unter Mac OS 10.4.4., Thunderbird 1.5.0.14, und habe folg. Problem:
    Wenn ich eine erhaltene Mail aufmache, erscheint seit ein paar Wochen ein ganzer Rattenschwanz an Infos, die ich genauso brauch, wie einen Nagel in den Hintern. ;-)
    Betreff:, Von:, Datum:, An: lass ich mir ja bieten, aber X-Authenticated, X-Mailer, Message-ID, Return-Path etc. brauch ich wirklich nicht, schon gar nicht beim Antworten. Was für einen Knopf hab ich da irrtümlich gedrückt vor ein paar Wochen?
    Grüße vom Chaim dem Össi

  • Salut.


    Menü Ansicht > Kopfzeilen > Normal


    Version 2.0.0.23 ist übrigens auch ganz schick ;).

  • merci de tout mon coeur.


    wenn du mir auch noch verratest, wie ich einfach (ohne irgend ein extrafile) eine unterschrift (signature) machen kann, dann stell ich dir ein virtuelles denkmal zu lebzeiten auf.


    chaim

  • Ja allblue, auf dieses Denkmal wirst du wohl verzichten müssen => (ohne irgend ein extrafile) .... .


    Lieber Össi,


    wie soll das denn gehen? Irgendwohin musst du doch die Daten schreiben.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "Peter_Lehmann" schrieb:

    Ja allblue, auf dieses Denkmal wirst du wohl verzichten müssen (..)


    Mist, wäre mein erstes gewesen ... ;)


    Ich verstehe aber ebenfalls nicht den den tieferen Sinn der Frage "ohne extrafile". :)

  • Vielleicht reicht auch ein dezenter Hinweis auf unsere Anleitung, wo ich mich an einen diesbezüglichen Artikel erinnern kann. Oder ein Hinweis auf unsere Suchfunktion mit dem Suchwort "Signatur"?


    Aber ich will das lieber nicht schreiben, sonst kommt wieder jemand und kritisiert mich, weil ich "immer nur" auf die Anleitung verweise :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "Peter_Lehmann" schrieb:

    Vielleicht reicht auch ein dezenter Hinweis auf unsere Anleitung, wo ich mich an einen diesbezüglichen Artikel erinnern kann. Oder ein Hinweis auf unsere Suchfunktion mit dem Suchwort "Signatur"?


    Hilft aber wenig wegen mit ohne extrafile ... ;)

  • [OT]

    "allblue" schrieb:


    Hilft aber wenig wegen mit ohne extrafile ... ;)


    Unabhängig davon finde ich es schön, hier im Forum mal einige Wörter auf Französisch zu lesen, wenn auch die Shift-Taste des TE aus Austria inzwischen wohl einen Defekt aufweist. ;) [/OT]