Antworten - Formatierung [Erledigt]

  • Hallo zusammen,


    wenn ich auf eine email antworte, dann wird mein Text über der empfangenen email eingegeben (so von mir gewollt). Leider steht vor jeder Zeile d. empfangenen Textes ein '>' - und das will ich NICHT. Wie kann ich das Abschalten??
    Ich will einfach nur den von mir definierten header über d. empfangenen email sehen und sonst keinerlei Veränderungen am Text.
    Hab' schon ziemlich rumgesucht, aber leider nix gefunden.
    Nutze TB 2.0.0.23 unter Ubuntu 9.04
    Danke
    jensfo

  • Hallo Graba,


    danke f.d. schnelle Antwort, diese Möglichkeiten habe ich schon "durchprobiert" - leider kann ich da nur zwischen den Balken und dem '>'-Zeichen wählen. Ich möchte aber beim Antworten KEINERLEI leitende Zeichen eingefügt bekommen... bisher hab' ich keinen Weg gefunden das zu erreichen.


    Grüße
    Jens

  • Hallo,
    also im Link steht eine eindeutige Lösungsmöglichkeit über ein Add-on.
    Und noch einmal: Quotebalken von TB wird nicht mir der Mail mitversendet. Was aber immer mitversendet wird, sind id eQuotezeichen also ">" . Die sind Bestandteil der Mail, wie man im Quelltext (strg+U) erkennen kann.
    Du kannst es ja vorher hiermit versuchen:
    thunderbird


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    vielen Dank für Deine Antwort - ich hab' mir den Link angeschaut und sehr gut den Unterschied zw. Balkenanzeige und Speicherung des Quotezeichens ">" in der mail verstanden. QuoteColors habe ich mir auch schon installiert. Aber alles das löst mein "Problem" leider immer noch nicht. Vielleicht gibt es gar keine Lösung? Du schreibst:


    "mrb" schrieb:

    Was aber immer mitversendet wird, sind id eQuotezeichen also ">" . Die sind Bestandteil der Mail, wie man im Quelltext (strg+U) erkennen kann.


    IMMER MITVERSENDET - genau das will ich NICHT. Ich will KEINERLEI Quotezeichen in meinen mails gespeichert haben (unabhängig von d. Anzeige).
    So langsam bekomme ich den Eindruck, dass dies bei TB nicht abgeschaltet werden kann :cry:


    Gruß
    jensfo

  • Hallo,


    ich habe (nach nochmaligem längeren Suchen) ein add-on gefunden mit dem die ">" gelöscht werden können - hurra!
    Für alle die keine ">" in ihren mails mögen:
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/realborders-en.html
    und dann unter Extras/Add-ons/QuoteandComposeManager/Einstellungen/Reply/Plain Text Replies/"Delete automatically the quote character ">" mit einem Haken versehen ;)


    - wie kann ich diesen Thread jetzt als gelöst/solved markieren? -


    Gruß
    jensfo

  • Hallo.
    Es wäre nett, wenn du in deinem Anfangsposting an den Titel [erledigt] oder [gelöst] hängen würdest.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Tag,


    "jensfo" schrieb:


    - wie kann ich diesen Thread jetzt als gelöst/solved markieren? -



    wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst


    Ich habe das dieses Mal für dich gemacht ;)
    Danke für deine Rückmeldung!