Tagzilla Probleme auf TB 2.0.0.23 und Vista [erl.]

  • Hallo,
    nun habe ich mich endlich von Thebat verabschiedet und gewechselt da mir die Politik bei Ritlabs keinesfalls mehr gefiel.
    Habe soweit auch alles hinbekommen aber ich nutzte immer gerne in TheBat eine Zufalssignatur.


    Habe ich ja hier auch gefunden und installiert. Geht ja auch aber trotzdem tritt ein komisches Probelm auf. Starte ich TB und will eine Mail schreiben dann erscheint auch die Zufalszitate aus der angegebenen Datei, aber leider sind 2 untereinander? Schliesse ich dann wieder und möchte noch eine Mail schreiben dann gibt es kein Zufallszitat mehr bis ich Tb neu starte... Gibts da bekannte probleme denn ich habe nichts gefunden oder gibt es ein Alternativ-Tool ?


    Habe noch SwitchSignature gefunden aber damit komme ich gar nicht klar. Möchte ja nur das aus einer datei bei jeder Mail ein anderes Zitat erscheint aus einer.txt datei.....


    Würde mich über Hilfe freuen

  • "Koboldjoe" schrieb:

    Habe ich ja hier auch gefunden und installiert


    Meinst du damit TagZilla? Oder kennt jemand ne andere Erw., die aus
    einem Textfile per Zufall Zitate unter jede Mail bringt? :bussi:

  • Hallo Koboldjoe,


    auch ich suche schon lange danach und Dein Thread haat mich nochmals suchen und finden lassen: random(signature)
    Ich habe die Erweiterung auch noch nicht ausprobiert (wird schleunigst nachgeholt in den nächsten Tagen, aber das Ganze sieht sehr vielversprechend aus.


    EDIT: Die Erweiterung ist trotz anders lautender Beschreibung nicht kompatibel mit TB 3.1.7. Ich habe sie entsprechend angepasst und sie machte in einem kurzen Test keine Probleme. Schade ist, dass man keinen html-Code und keine html-Dateien, sondern nur Reintext und txt-Dateien verwenden kann. Ansonsten macht die Erweiterung genau das was sie soll: In einem bestimmten Zeitintervall die Signatur wechseln, wobei man gleichbleibenden Text oben und / oder unten definieren kann. Und sie beißt sich nicht mit Signature Switch. :)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Guten Abend!


    Ich experimentiere grad damit herum, laufen tut sie (noch) nicht, und ich bin nicht ganz sicher, ob sie sich nicht mit Signature Switch schlägt.
    Irgendwas ist da auf jeden Fall noch faul im Staate.

  • Hallo Rothaut,


    was ich am Anfang nicht verstanden habe, ist, dass die Erweiterung eine Datei anlegt (muss angegeben werden), die intervallmäßig geändert wird. Diese Datei muss dann in den Konteneinstellungen als Signatur angegeben werden. Vielleicht hilft's Dir ja.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke Slengfe, das war mir schon klar, denn irgendwo muss er ja seine Updates speichern, die er immer wieder erneuert, und irgendwer muss ja die Datei aufrufen, damit sie als Sign genommen werden kann.
    Nein, es ist offenbar wirklich so, dass das Ding nicht läuft, wenn Signature Switch installiert ist, nicht mal deaktiveren hat geholfen, ich musste Signature Switch deinstalliren, dann lief Random Signature.
    Offenbar mögen sich die 2 nicht, Nein, Signatur war in Signaturee Switch auf ein, nicht auf aus.
    Danke nochmal und gute N8.

  • Hallo Rothaut,


    das ist merkwürdig, denn bei mir laufen die beiden ganz hervorragend nebeneinander. :nixweiss: Ich will mich ja auch gar nicht darüber beschweren. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Guten Morgen Slengfe!


    Vielen Dank für die Info, drauf hin habe ich noch etwas experimentiert, die Übeltäterin dürfte woanders zu suchen sein, oder besser gesagt, in dem Fall ist es ein Übeltäter, weder im Donnervogel noch in einem Kleinkrieg zwischen den beiden Erweiterungen, sondern bei meiner Betaversion des Screenreaders, der sich aufhängt, sobald ich in die Signatur Switch-Einstellungen gehe, und deshalb kann ich dort auch nichts ändern. Ich hab das jetzt mit einem andern Hilfsmittel gemacht, und jetzt scheinen beide Erweiterungen friedlich nebeneinander zu laufen.