Bei neuer Mail ein Fenster im Tray?

  • Hallo,
    ich hab mir das Tray-Addon für Thunderbird geladen, und Thunderbird selbst checkt nun alle 5 Minuten
    meine eMail-Konten. Nun hab ich das Problem, dass es garnicht auffällt, wenn eine neue Mail ankommt,
    da nur ein zweites kleines Icon im Tray erscheint. Wäre es möglich, dass vielleicht ein kleines Fenster rechts
    unten in der Ecke aufgeht. Ungefähr so, wie wenn man eine Mail abruft? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke!


    mfg finalcut

  • Hallo finallcut und willkommen im Forum,


    schau mal hier das AddOn Mailbox Alert: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2610


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Hallo,
    danke erstmal soweit. Ich hab viel rumexperimentiert, aber irgendwie ist dieses addon
    nicht ganz das, was ich suche. es kommt ja trotzdem noch das "alertwindow" vom normalen
    Thunderbird... oder kann ich das für nur ein emailkonto deaktivieren? sonst schieben die sich
    übereinander...
    ich hab lediglich herausgefunden, dass man die zeit in einer datei über den wert
    "alerts.totalOpenTime" verändern kann. das ist eigentlich genau das, was ich suchte.
    ich lasse Thunderbird einfach die neuen mails automatisch abrufen und dann kommt das
    alertwindow und es bleibt so 20 sekunden. jenachdem wie ich es einstelle. perfekt.
    aber das problem ist, dass ich noch drei weitere konten besitze, die nur ab und an
    manuell abgerufen werden und dann bleibt das alertwindow genauso lange, obwohl
    das wirklich nervt.
    nun bin ich auf das addon "Blinking Alert 1.0.0" gestoßen. das funktioniert eigentlich ähnlich,
    wie das manuelle ändern der werte mit einigen zusatzfunktionen. wäre auch perfekt, nur darf
    dieses addon nur auf 1 konto wirken. Ist das irgendwie möglich?


    dass entweder
    a) das automatische "alertwindow" von Thunderbird auf einem konto deaktiviert wird
    b) ich mit diesem wert "alerts.totalOpenTime" auf nur einem konto die anzeigedauer erhöhe
    oder
    c)dass ich ein addon nur auf ein konto wirken lassen kann?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke!


    mfg final cut

  • danke für die hilfe.
    ja das hatte ich schon probiert aber wie ich schrieb,

    Zitat

    [...] irgendwie ist dieses addon
    nicht ganz das, was ich suche.


    denn ich kann das alertwindow von thunderbird nicht deaktivieren. also schieben sie sich
    übereinander oder das andere öffnet sich, nachdem das fenster von thunderbird sich
    geschlossen hat. und wenn sich zwei alertwindows auftuen sieht es so aus, als ob ich
    zwei mails bekommen hab.