Mails aus globalem Posteingang werden nicht angezeigt [erl.]

• ++++++Problem+++++++++++++++++++++++++++
    Seit gestern werden die Mails im globalen Posteingang nicht mehr angezeigt.
    Das ging so: "Keine Rückmeldung" vom TB - dann TB geschlossen - wieder geöffnet: Alles Mails aus
    dem Posteingang weg. Alles, was in den Unterordnern war, ist noch vorhanden (also in meinen Archiven).

Rechner natürlich neu gestartet.......

Seltsam: Die Inbox-Datei ist da. Mit 1,7GB sehr groß, aber da. Die Mails werden aber nicht dargestellt.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann?

Vielen Dank im voraus und Gruß aus Nürnberg
    Andi

TB Version 2.0.0.16
    Betriebssystem Vista Business

• Hallo andirea <das ist ein Gruß

zuerst mache mal eine Kopie des gesamten Anwendungsordners ..\thunderbird\.., dann kann nichts mehr passieren.
    Dann starte TB und versuche es mal, mit einem Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

• Hallo rum,

wie schon so viele Male: Recht hast g´habt! DANKE! :flehan: :bussi: ;)

Viele Grüße nach whereever you may roam

• Hallo,

Zitat

Seltsam: Die Inbox-Datei ist da. Mit 1,7GB sehr groß, aber da. Die Mails werden aber nicht dargestellt.

Das kann dir bei dieser Größe immer wieder passieren und irgendwann geht es auch über den Index nicht mehr.
    Darum verkleinre große Ordner auf Größen um 200/300 MB. Außerdem halte den Posteingang leer und komprimiere regelmäßig.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw