V.2.0.0| Jede Mail einen Ordner?

• Hallo auch.
    Ich bin sehr neu mit dem Thunderbird, vorher hab ich Outlook genutzt.
    Gibt es eine Möglichkeit, jede Email, einen Ordner zugeben?
    Damit mein ich, Wenn ich ne mail von Amazon.de bekomme. Das jede Mail von Amazon auch in den Amazon ordner kommt.
    Wie ist das möglich ?
    Ausserdem, wie schaffe ich es, (Web.de Club Nutzer) dass ich wenn ich mails von dem ordner unbekannt bekomme, ich die mails auch in den ordner in Thuderbird bekomme?

mfg
    m0nst3r

• Hallo m0nst3r,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "m0nst3rkill3r"

Damit mein ich, Wenn ich ne mail von Amazon.de bekomme. Das jede Mail von Amazon auch in den Amazon ordner kommt.
    Wie ist das möglich ?

Schau dir mal folgende Informationen an: Filter erstellen und verwenden

Zitat

Ausserdem, wie schaffe ich es, (Web.de Club Nutzer) dass ich wenn ich mails von dem ordner unbekannt bekomme, ich die mails auch in den ordner in Thuderbird bekomme?

Wenn du im Web-Club auch die Mails aus dem "Unbekannt Ordner" abrufen kannst, geht das Einsortieren auch über Filter --> s. o.
    Oder du hast ein IMAP-Konto, bei dem du diesen Ordner u. U. abonnieren kannst.

• Hallo graba,
    könnte es sein, dass der TE meint, wie er die Mails aus dem Ordner "Unbekannt" auf dem Webserver, per POP-Abruf nach TB bekommt?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo mrb,

Zitat von "mrb"

könnte es sein, dass der TE meint, wie er die Mails aus dem Ordner "Unbekannt" auf dem Webserver, per POP-Abruf nach TB bekommt?

wäre auch möglich. Aber da er seinen Club-Ausweis zeigte, dachte ich, dass es für die Mitglieder noch andere Möglichkeiten als für den Freemail-User gibt.. ;)

• Moin, Ja imap kann ich auch nutzen, nur Ich hab eine Email Aliase die ich "angeblich" nicht nutzen kann wenn ich imap nicht hab.
    Ich schau mir mal den Link an, vielen dank.

greetings

/edith:
    Ich habe jetzt mal Imap eingerichtet.
    Das mit den Filtern schön und gut, aber bei 799 Mails ist das schon ne menge. Darauf hab ich nicht wirklich lust ^^

• Hallo m0nst3r.
    Du fragst:

Zitat von "m0nst3rkill3r"

Du kannst den Download des Ordners >>Unbekannt<< einschließen, in dem Du auf >>Einstellungen<< links im Menü gehst. Dann auf Ordner/Eigenschaften<< klicken. Dort kannst Du die Funktion >>Per POP3 holen<< für diesen Ordner und eventuell noch weitere Ordner anwählen. Dadurch werden alle Emails der ausgewählten Ordner herunter geladen.

Freundliche Grüße
    sundace

• Hallo,
    nur zur Klarstellung:

Zitat

Moin, Ja imap kann ich auch nutzen, nur Ich hab eine Email Aliase die ich "angeblich" nicht nutzen kann wenn ich imap nicht hab.

IMAP benutzt beim Senden das normal SMTP-Protokoll. Darum gehen Aliase genau so gut, da diese sich nur beim Versenden auswirken.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw