Alte Mails werden nicht abgerufen?! [erledigt]

  • Hey Ihrs,


    mein Problem ist schnell erklärt; wie bereits im Topic beschrieben lädt TB nur neu eingehende Mails aus meinem Postfach?!
    Alle älteren Mails, wobei ich damit nur ca. ein bis maximal zwei Monate alte Mails meine, bleiben unberücksichtigt und weigern sich den Weg auf meine PLatte anzutreten!


    Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein...


    Danke,
    Grüße,
    Otto

  • Hallo,
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Was hast du denn in der Servereinstellungen eingestellt?
    Verbleiben die Mails auf dem Server oder werden sie bei Abruf gelöscht?


    Gru

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Otto


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ergänzend zu mrbs Frage: bei welchem Mailprovider bist du denn? Bei einigen muss man in den Einstellungen auf der Web-Mailseite angeben, dass auch alte Mails per POP abgerufen werden sollen.

  • War 'nen kurzen Moment verhindert...


    Aslo, vielen Dank für die Hilfe zur Selbsthilfe ;-)


    Der Punkt POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren ist nicht aktiviert gewesen!


    Oh, und für die die es interessiert, der Mailprovider ist googlemail.com.


    greetz,
    Otto

  • Hallo,

    Zitat

    Der Punkt POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren ist nicht aktiviert gewesen!


    Oh, und für die die es interessiert, der Mailprovider ist googlemail.com.


    Schön, dass du damit noch herausrückst.
    Vielen Dank für deine außerordentlich detaillierten Beschreibung deines Problems.
    Meinst du wir wissen nicht, was man bei Google tun muss?


    Weißt du eigentlich wie teuer das Mieten einer Kristallkugel ist?
    Ich bin jetzt wirklich stinksauer.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "Karl Otto"

    Hä?


    Das tut mir wirklich Leid, aber für die Zukunft empfehle ich Dir eine Kugel der Marke "Try & Error", die sind nicht so teuer und führen in der Regel auch zu guten Ergebnissen.


    Du willst aber jetzt nicht das ich hier schreibe wie man bei Google im Postfach unter Einstellungen den Reiter "Weiterletung und POP/IMAP" und dort bei POP-Download den Punkt "POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren" aktiviert, oder? Nein, dazu hast Du ja Deine Superkugel "Durchblick 3000".


    Also,
    ehrwürdige Grüße von Otto, Karl Otto!

  • Zitat

    Nein, dazu hast Du ja Deine Superkugel "Durchblick 3000".


    Weißt du eigentlich was der Wartungsvertrag für diese Kugel kostet:


    [IMG:http://img5.imagebanana.com/img/8nxm9/crystal_ball_2.jpg]
    ???
    Nein, dazu habe ich selbst ein Postfach dort. Und die Frage wie das geht, steht sogar hier zigmal im Forum.
    Ich weiß übrigens schon, warum man bei Googlemail besser ein IMAP-Konto haben sollte anstatt des POP-Kontos.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw