1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alte Mails werden nicht abgerufen?! [erledigt]

  • Karl Otto
  • 30. September 2009 um 19:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Karl Otto
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Sep. 2009
    • 30. September 2009 um 19:59
    • #1

    Hey Ihrs,

    mein Problem ist schnell erklärt; wie bereits im Topic beschrieben lädt TB nur neu eingehende Mails aus meinem Postfach?!
    Alle älteren Mails, wobei ich damit nur ca. ein bis maximal zwei Monate alte Mails meine, bleiben unberücksichtigt und weigern sich den Weg auf meine PLatte anzutreten!

    Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein...

    Danke,
    Grüße,
    Otto

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Oktober 2009 um 01:17
    • #2

    Hallo,
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    Was hast du denn in der Servereinstellungen eingestellt?
    Verbleiben die Mails auf dem Server oder werden sie bei Abruf gelöscht?

    Gru

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Oktober 2009 um 12:40
    • #3

    Hallo Otto

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ergänzend zu mrbs Frage: bei welchem Mailprovider bist du denn? Bei einigen muss man in den Einstellungen auf der Web-Mailseite angeben, dass auch alte Mails per POP abgerufen werden sollen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Karl Otto
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Sep. 2009
    • 29. Oktober 2009 um 01:10
    • #4

    War 'nen kurzen Moment verhindert...

    Aslo, vielen Dank für die Hilfe zur Selbsthilfe ;-)

    Der Punkt POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren ist nicht aktiviert gewesen!

    Oh, und für die die es interessiert, der Mailprovider ist googlemail.com.

    greetz,
    Otto

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Oktober 2009 um 01:23
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    Der Punkt POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren ist nicht aktiviert gewesen!

    Oh, und für die die es interessiert, der Mailprovider ist googlemail.com.

    Schön, dass du damit noch herausrückst.
    Vielen Dank für deine außerordentlich detaillierten Beschreibung deines Problems.
    Meinst du wir wissen nicht, was man bei Google tun muss?

    Weißt du eigentlich wie teuer das Mieten einer Kristallkugel ist?
    Ich bin jetzt wirklich stinksauer.

  • Karl Otto
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Sep. 2009
    • 30. Oktober 2009 um 16:43
    • #6
    Zitat von "Karl Otto"

    Hä?

    Das tut mir wirklich Leid, aber für die Zukunft empfehle ich Dir eine Kugel der Marke "Try & Error", die sind nicht so teuer und führen in der Regel auch zu guten Ergebnissen.

    Du willst aber jetzt nicht das ich hier schreibe wie man bei Google im Postfach unter Einstellungen den Reiter "Weiterletung und POP/IMAP" und dort bei POP-Download den Punkt "POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren" aktiviert, oder? Nein, dazu hast Du ja Deine Superkugel "Durchblick 3000".

    Also,
    ehrwürdige Grüße von Otto, Karl Otto!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Oktober 2009 um 18:36
    • #7
    Zitat

    Nein, dazu hast Du ja Deine Superkugel "Durchblick 3000".

    Weißt du eigentlich was der Wartungsvertrag für diese Kugel kostet:

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ???
    Nein, dazu habe ich selbst ein Postfach dort. Und die Frage wie das geht, steht sogar hier zigmal im Forum.
    Ich weiß übrigens schon, warum man bei Googlemail besser ein IMAP-Konto haben sollte anstatt des POP-Kontos.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™