1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang Text überlagert sich auf jede zweite mail [Erl.]

  • alm
  • 1. Oktober 2009 um 10:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • alm
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Okt. 2009
    • 1. Oktober 2009 um 10:54
    • #1

    c

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 1. Oktober 2009 um 11:08
    • #2

    Hi alm,

    und willkommen im Forum!
    Deine aus einem einzigen Byte bestehende Frage können wir leider mangels Input nicht beantworten.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Oktober 2009 um 13:07
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, alm!

    Zitat von "alm"


    c

    verstehe ich nicht, Peter. Nach eingehender Analyse der auschweifenden Erläuterungen von alm sowie Textanalyse des Beitrages und Untersuchung des Titels komme ich zu folgendem Lösungsansatz:

    Lies mal in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) die

    Zitat von "Versionshinweise_2.0.0.23 [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionshinweise_2.0.0.23#Windows

    und dort => 6.3 Windows[/url]"]In seltenen Ausnahmefällen kann es nach der Installation von Thunderbird 2.0.0.23 zu einer Überlappung oder Verdoppelung der Betreff-Zeilen im Übersichtsfenster kommen


    :mrgreen:

    und habe damit natürlich sämtliche pädagogischen Versuche Peters mit einem Schlag zunichte gemacht

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. Oktober 2009 um 13:20
    • #4

    Hallo rum,

    Zitat von "rum"


    woher kennst du denn das Betriebssystem und die TB-Version des TE? :gruebel:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Oktober 2009 um 13:22
    • #5
    Zitat


    woher kennst du denn das Betriebssystem und die TB-Version des TE?

    sagte ich doch

    Zitat von "rum"


    Nach eingehender Analyse der auschweifenden Erläuterungen von alm sowie Textanalyse des Beitrages und Untersuchung des Titels

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. Oktober 2009 um 13:35
    • #6

    [OT]

    Zitat von "rum"


    sagte ich doch


    Gib zu, du hast dir eine neue Glaskugel angeschafft. :mrgreen: [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • alm
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Okt. 2009
    • 1. Oktober 2009 um 13:38
    • #7

    Hallo,
    Danke an alle, die meine fehlerhafte mail (die war übrigends sehr Ausführlich, da ich die mail aber mehrmals unterbrechen musste, ging sie anscheinend bei der Sendung wo ich mich erneut Anmelden musste verloren).
    Danke an RUN
    Genau dieses Problem plagt mich, aber nicht erst deit der neuesten Version, sondern schon ca 1,5 jahre.
    Aber mit dem Lösungsvorschlag von RUN ist nun wieder alles bestens.
    Danke auch für die Hellsichtigkeit, bin Anwender mit Win XP Prof und HP Rechnern mit onboard Grafikchip von Nvidia. Erstaunlicherweise tritt das Problem nur bei meinen XP Rechnern und nicht bei Win 2000 Prof. auf, mit gleichen Rechnern.

    MfG
    alm

    P.S. Hoffentlich ging jetztdiese mail, weil ich mich beim senden schon wieder Anmelden musste, kommt davon wenn man hinter einem Proxy sitz der die Verbindung wegen untättigkeit trennt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Oktober 2009 um 14:05
    • #8

    Schön, das freut mich, dass ich mit meiner Analyse ins Schwarze getroffen habe :rolleyes:
    Danke für die Rückmeldung!

    Zitat


    Erstaunlicherweise tritt das Problem nur bei meinen XP Rechnern und nicht bei Win 2000 Prof. auf, mit gleichen Rechnern.

    nun, es ist ja ein Treiberproblem und da kommt es auf die genaue Konstellation an und wenn die bei den verschiedenen PCs differiert, tritt der Fehler bei einem auf, beim anderen PC halt nicht.


    btw: rum gefällt mir besser als RUN :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™