Posteingang Text überlagert sich auf jede zweite mail [Erl.]

  • Hi alm,


    und willkommen im Forum!
    Deine aus einem einzigen Byte bestehende Frage können wir leider mangels Input nicht beantworten.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, alm!


    "alm" schrieb:


    c

    verstehe ich nicht, Peter. Nach eingehender Analyse der auschweifenden Erläuterungen von alm sowie Textanalyse des Beitrages und Untersuchung des Titels komme ich zu folgendem Lösungsansatz:


    Lies mal in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) die

    "Versionshinweise_2.0.0.23 [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionshinweise_2.0.0.23#Windows schrieb:

    und dort => 6.3 Windows[/url]"]In seltenen Ausnahmefällen kann es nach der Installation von Thunderbird 2.0.0.23 zu einer Überlappung oder Verdoppelung der Betreff-Zeilen im Übersichtsfenster kommen


    :mrgreen:

    und habe damit natürlich sämtliche pädagogischen Versuche Peters mit einem Schlag zunichte gemacht

  • Zitat


    woher kennst du denn das Betriebssystem und die TB-Version des TE?

    sagte ich doch

    "rum" schrieb:


    Nach eingehender Analyse der auschweifenden Erläuterungen von alm sowie Textanalyse des Beitrages und Untersuchung des Titels

  • Hallo,
    Danke an alle, die meine fehlerhafte mail (die war übrigends sehr Ausführlich, da ich die mail aber mehrmals unterbrechen musste, ging sie anscheinend bei der Sendung wo ich mich erneut Anmelden musste verloren).
    Danke an RUN
    Genau dieses Problem plagt mich, aber nicht erst deit der neuesten Version, sondern schon ca 1,5 jahre.
    Aber mit dem Lösungsvorschlag von RUN ist nun wieder alles bestens.
    Danke auch für die Hellsichtigkeit, bin Anwender mit Win XP Prof und HP Rechnern mit onboard Grafikchip von Nvidia. Erstaunlicherweise tritt das Problem nur bei meinen XP Rechnern und nicht bei Win 2000 Prof. auf, mit gleichen Rechnern.


    MfG
    alm


    P.S. Hoffentlich ging jetztdiese mail, weil ich mich beim senden schon wieder Anmelden musste, kommt davon wenn man hinter einem Proxy sitz der die Verbindung wegen untättigkeit trennt.

  • Schön, das freut mich, dass ich mit meiner Analyse ins Schwarze getroffen habe :rolleyes:
    Danke für die Rückmeldung!


    Zitat


    Erstaunlicherweise tritt das Problem nur bei meinen XP Rechnern und nicht bei Win 2000 Prof. auf, mit gleichen Rechnern.

    nun, es ist ja ein Treiberproblem und da kommt es auf die genaue Konstellation an und wenn die bei den verschiedenen PCs differiert, tritt der Fehler bei einem auf, beim anderen PC halt nicht.



    btw: rum gefällt mir besser als RUN :rolleyes: