Fokus im Posteingang

  • Gibt es eine Einstellung, dass beim Aufklicken des Posteingangs automatisch der Fokus auf der neuesten Mail liegt?
    Wenn im Posteingang beispielsweise 30 neue Mails eingeflogen sind und man ihn aufklickt, dann ist irgendeine dieser 30 Mails markiert aber nie die letzte oder erste von den neuen.

  • Hallo Sunderbird (wir begrüßen uns hier, weil das so nett ist),


    nein, nicht das ich wüsste. Mir ist auch kein entsprechendes Add-On bekannt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • guten Abend!


    Ich denke, wenn ich nach Eingangsreihenfolge sortiere, dann steht doch der Focus auf der neuesten Mail.
    Zumal ich ja auch auswählen kann, ob ich absteigend oder aufsteigend angezeigt haben will.

  • "Rothaut" schrieb:

    Ich denke, wenn ich nach Eingangsreihenfolge sortiere, dann steht doch der Focus auf der neuesten Mail. Zumal ich ja auch auswählen kann, ob ich absteigend oder aufsteigend angezeigt haben will.


    Ja - so ist bei mir auch.
    Die *neueste* e-mail ist ganz oben, die *älteste* der neu erhaltenen steht unten als erste 'ungelesene'.
    ...
    Dann entscheide ich was ich lesen will & was ich direkt als "gelesen" klicke (z.B. Bestätigungsmails, etc. ) ohne es zu öffnen.


    MfG ... Vic

  • Hallo,


    gibt es inzwischen eine Einstellung dafür?
    Ich finde es extrem nervend, das der Fokus immer irgendwo steht, man weiss am Morgen nicht, welches die neueste Mail ist.
    BTW: Wenn man die Sortierreihenfolge ändert, bleibt der Fokus auf der von TB ausgewählten Mail stehen.
    Ist also auch keine Lösung.


    Vielen Dank,


    Steffen


    Thunderbird 3.1.9,IMAP,WinXP

  • Hallo Bummibaer,


    mir ist weiterhin nichts derartiges bekannt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    so ganz verstehe ich das Problem nicht.
    Die neueste Mail steht bei mir ganz oben.
    Wozu braucht man einen Fokus? Anklicken zum Öffnen muss ich ja sowieso und damit wird sie ja auch fokussiert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw