Eset Smart Security - Thunderbird probleme [erledigt]

  • Hi,


    ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem problem helfen.


    Nachdem ich mir das Smart Security 4 von ESET installiert habe, erhalte ich z.b. von eBay nur noch reine Textnachrichten. :gruebel:


    Auch die alten Nachrichten von eBay, bevor ich ESET installiert habe sind nur noch in rein Textform.
    Habe schon sämtliche Einstellungen versucht, aber ich bekomme nicht das aussehen der Nachrichtn von eBAy wieder hin. :nixweiss:


    Wäre klasse, wenn sich dem hier jemend annehmen könnte.

  • Hallo,

    Zitat von "Orion888"


    Nachdem ich mir das Smart Security 4 von ESET installiert habe, erhalte ich z.b. von eBay nur noch reine Textnachrichten. :gruebel:


    wenn o. g. Software der Verursacher ist, würde ich mich doch einmal an den Support der sog. Sicherheitssoftware wenden.

  • Hallo, nur nebenbei:


    Auf 2 Notebooks habe ich Vista und Eset Antivirus 4 laufen (jedoch nicht die komplette Smart Security). Damit zumindest gibt es keinerlei Probleme.


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die genannten Anwendung tatsächlich ohne eigene Chance zur Einstellung beeinflusst, dass ausgerechnet eBay-Mitteilungen als Nur-Text dargestellt werden.


    Andere Vermutungen:
    - Einstellungen bei eBay zu Nachrichten
    - Grundsätzliche Ansichtseinstellungen in Thunderbird (Menü Ansicht > Nachrichten text)
    - Einstellungen in Eset überprüfen

  • Zitat von "allblue"

    .... - Grundsätzliche Ansichtseinstellungen in Thunderbird (Menü Ansicht > Nachrichten text) ....


    SUPER :zustimm:


    DANKE -- Manchmal kann es so einfach sein!


    Es waren im übrigen nicht nur Nachrichten von eBay, jede Nachricht wurde in Text-Form angezeigt.

  • Zitat von "Orion888"

    Es waren im übrigen nicht nur Nachrichten von eBay, jede Nachricht wurde in Text-Form angezeigt.


    Das klang aber oben anders und stiftete Verwirrung. ;)


    Danke für die Rückmeldung

  • Zitat von "Orion888"

    ... jede Nachricht wurde in Text-Form angezeigt.


    Dafür müsste man dieser Software ja eigentlich dankbar sein, oder?


    MfG Peter
    (der die obige Bemerkung nicht lassen konnte, aber hier keine Diskussion "Reintext versus Klickibunti" entfachen wollte!)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!