userchrome oder.xpi

  • Ich würde gerne mein Thema anpassen, habe aber statt einer userchrome eine .xpi Datei -
    Ich möchte meine Schriftgrösse vorallem bei der Kalender Erweiterung Lightening verkleinern.
    Wie komme ich trotzdem zum Ziel?


    Leopard Theme - temp-13.xpi - Thunderbird 2.0.0.23 - Mac



    Danke !

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, arom! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Das geht afaik so: benenne die xpi in zip um, dann kannst du sie entpacken und nach dem Bearbeiten halt wieder umgedreht.

  • Danke - ja das hat funktioniert - ich habe nun auch eine userchrome.css angelegt
    ich wuste nicht das man die anlegen muß und default ohne läuft ..
    es verändern sich auch ein paar schriften - allerdings bleiben die schriften in den rows immer noch sehr groß


    in wie weit ist das plugin lightening bsw. abhängig von der userchrome?
    auch dort ist immer noch alles zu gross, allerdings gibst ein css wirrwarr wenn ich die .xpi öffne :mrgreen:


    hier der code meiner userchrome:
    //////////////////


    /* Fonts in Menüs, usw */
    menubar, menubutton, menulist, menu, menuitem, textbox,
    toolbar, tree, .tab-text, tooltip, sidebarheader, statusbar, commonDialog,
    #abContactsPanel #toButton, #abContactsPanel #bccButton,
    #abContactsPanel #ccButton {
    font-size: 10px !important;
    }


    /* Fonts in Listen wie z.B. Mails oder Accounts */
    treechildren {font-size: 8pt !important;
    }


    //////////////
    Was kann ich noch verändern um die Schrift in den Spalten und im Lightening Kalender zu verändern?

  • Hallöchen,


    zum Thema userChrome.css haben wir einige Anregungen in unserer CSS-Bastelecke im Sunbird-Wiki. Was hier für Sunbird gilt, funktioniert meist auch mit Lightning.
    Alle Eventualitäten haben wir dort aber natürlich nicht abgedeckt. Für das Finden weiterer Selektoren dürfte die Installation des DOM Inspectors (ich denke, diese Version auf AMO sollte für TB 2.* passen) sehr nützlich sein.


    Schöne Grüße
    Robert

  • Der DOM Inspektor ist prima - wie kann ich denn nun die .xpi Datei nach dem etpacken wieder komprimieren - zip ists offensichtlich nicht beim erneuten komprimieren - dann erkennt Thunderbird sie nicht mehr ..


    DAAANKE