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Mails werden in TB nicht angezeigt (Win7)

  • blueazzh
  • 7. Oktober 2009 um 17:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • blueazzh
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    4. Nov. 2008
    • 7. Oktober 2009 um 17:11
    • #1

    Moin
    hatte normalerweise keine Probleme beim umziehen auf einen anderen Rechner sowie ggf. ein anderes Betriebssystem. Nun aber schon:

    Umzug von Win Vista (deutsch) mit TB 2.0.0.23 20090812 nach Win 7 (englisch) mit TB gleicher Version

    Konten werden alle übertragen, Einstellungen etc. auch, nur bekomme ich bei der Ansicht "Alle Ordner" ausschließlich die Konto-Namen der email-Konten. Links daneben ist aber kein "+" um diese weiter aufzulösen und die darunterliegenden Ordner und die darin enthaltenen mails zu lesen. :wall:

    Wo könnte der Fehler liegen? :nixweiss:
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von blueazzh (7. Oktober 2009 um 18:48)

  • rum
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    • 7. Oktober 2009 um 17:17
    • #2

    Hallo und guten Abend blueazzh,

    wie hattest du denn die Daten gesichert? Hoffentlich nicht mit MozBackup, oder?
    Hast du die Originaldaten noch im Zugriff?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • blueazzh
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    • 7. Oktober 2009 um 17:23
    • #3

    Hi,
    sry vergessen dazuzuschreiben.... :gruebel:

    habe den Profile Ordner direkt kopiert und auf einen anderen Rechner aufgespielt, Originaldaten noch vorhanden und Rechner ist (noch) nicht platt gemacht. Wollte zur Sicherheit überprüfen ob Daten vollständig sind und habe auf einem Backuprechner TB installiert und versuche alles wiederherzustellen..... leider erfolglos....

  • rum
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    • 7. Oktober 2009 um 17:49
    • #4

    Gratulation zur vernünftigen Vorgehensweise!

    Hast du denn mal versucht, TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) zu starten?
    Evtl. auch mal alle *.msf Dateien löschen.

    Zitat von "blueazzh"


    und habe auf einem Backuprechner TB installiert

    ist das also ein weiterer PC, auf dem das auch nicht geht? Auch mit Win7?
    TB wurde aktuell geladen (nutze oben den Button "Herunterladen")?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • blueazzh
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    • 7. Oktober 2009 um 18:02
    • #5

    hi
    thx für die schnelle Antwort.
    TB im Safe Mode bringt keine Verbesserung.
    Alle *.msf Dateien zu löschen bringt ebenfalls keine Änderung.

    Zum Aufbau:
    Laptop mit Vista soll formatiert und mit Win7 ausgestattet werden (hier läuft noch TB und es funktioniert alles). Habe alle Daten auf einem anderen Desktop PC mit Win7 RC gespeichert und TB installiert und alle Daten in den Thunderbird/Profiles Ordner kopiert - alles zur Sicherheit - um zu sehen ob alle Daten erfolgreich kopiert wurden und ob alles funktioniert. Leider funktioniert es widererwartend nicht.... :cry:

    Ist ja nicht das erste mal das ich mit TB umziehe... aber diesmal will es einfach nicht... :stupid:

  • blueazzh
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    • 7. Oktober 2009 um 18:14
    • #6

    Problem selbst gelöst:

    TB hat komischerweise die lokalen Verzeichnispfade nicht übernommen :aerger: , diese muss ich manuell abgleichen:
    ...Extras/Kontoeinstellungen/Konto-Name/Server-Einstellungen/Lokales Verzeichnis wählen

    Vielen Dank trotzdem an rum :zustimm:

  • rum
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    • 7. Oktober 2009 um 18:28
    • #7

    Schön, das freut mich, dass du die Ursache gefunden hast!
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • blueazzh
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    • 7. Oktober 2009 um 18:36
    • #8

    Jo das mache ich...
    Allerdings ist heut nicht mein Tag... Nun fehlen nämlich alle mails ab Aug '08! Was hab ich denn nun schon wieder falsch gemacht? :wall:

  • rum
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    • 7. Oktober 2009 um 18:40
    • #9
    Zitat


    Nun fehlen nämlich alle mails ab Aug '08! Was hab ich denn nun schon wieder falsch gemacht?

    hast du mal den Index wieder hergestellt?
    Schau doch mal mit einem Editor in die Datei, ob die Mails noch da sind.
    Betrifft es nur einen Ordner? Welchen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • blueazzh
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    • 7. Oktober 2009 um 18:46
    • #10

    Mist - nu wars mein Fehler... hab einen veralteten Profile Ordner erwischt... naja selbst schuld wenn man das Standard-Verzeichnis ändert :stupid:

    Danke trotzdem :flehan:

  • mrb
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    • 8. Oktober 2009 um 20:31
    • #11

    Hallo,

    Zitat

    naja selbst schuld wenn man das Standard-Verzeichnis ändert

    Ja, wenn man die Konten oder den lokalen Ordner ausgliedert. Das bringt i.R. Probleme mit sich, wenn man migrieren muss.
    Kein Probleme macht es aber, wenn man das gesamte Profil verschiebt und das sollte man sogar, da ja by default Dokumente und Einstellungen auf der C-Partition liegen. Die haben dort eigentlich nichts zu suchen, sondern sollten auf einer anderen Partition und noch besser auf einer anderen Festplatte liegen.
    Gruß

  • niro96
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    • 15. Oktober 2009 um 06:39
    • #12

    Hallo,

    ich habe auch ein Problem mit Emails.
    Ich habe mit Mozbackup meine Einstellungen und EMails gesichert. Hatte sonst immer alles geklappt bei Windows neu aufsetzen.
    Nun habe ich diese gesichert. Rechner formatiert und Windows7 64bit installiert. Thunderbird installiert. Mozbackup gestartet und dann wollte ich alles zurückspielen.
    Meine beiden Konten wurden übernommen. Und im lokalen Ordner sind Emails bis Januar 2008.
    Aber unter GMX fehlen mir alle Emails .
    Was mache ich nun? Bin leider nicht so Firm darin.

    Gruß
    Niro96

  • graba
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    • 15. Oktober 2009 um 07:02
    • #13

    Hallo,

    Zitat von "niro96"


    Ich habe mit Mozbackup meine Einstellungen und EMails gesichert. Hatte sonst immer alles geklappt bei Windows neu aufsetzen.


    nur vorab die kurze Bemerkung, dass "MozBackup" nicht unbedingt eine geeignete Möglichkeit für ein Backup darstellt. --> Foren-Suche
    Für ein Backup genügt normalerweise das Kopieren des Profil-Verzeichnisses an einen "sicheren Ort".

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • niro96
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    • 15. Oktober 2009 um 07:32
    • #14

    Tja leider zu spät gelesen.
    Sonst hat es ja immer geklappt.
    Und was mache ich nun mit meiner 139mb großen Sicherungsdatei?

  • Peter_Lehmann
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    • 15. Oktober 2009 um 09:35
    • #15
    Zitat von "niro96"

    Und was mache ich nun mit meiner 139mb großen Sicherungsdatei?

    Hi niro96,

    du benennst die Datei in *.zip um und entpackst sie wie üblich. Darin befindet sich dein komplettes Profil. Jetzt kannst du dieses an die richtige Stelle kopieren oder eben importieren.

    MfG Peter

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    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • niro96
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    • 15. Oktober 2009 um 09:44
    • #16

    Danke für die Info.
    Aber wo muss ich es hinkopieren. In welchen Ordner?

    Gruß

  • Peter_Lehmann
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    • 15. Oktober 2009 um 13:34
    • #17

    Nun, jetzt gibt es für mich zwei Möglichkeiten:

    1. Ich schreibe dir das jetzt alles haarklein auf, oder
    2. ich empfehle dir, unsere Anleitung gründlich zu studieren.

    Du verstehtst, wenn ich mich für Variante 2 entscheide?
    Unabhängig davon, sind wir bei auftretenden weiterführenden Fragen immer für dich da.

    MfG Peter

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  • niro96
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    27. Mrz. 2006
    • 15. Oktober 2009 um 13:42
    • #18

    Punkt 2 ziehe ich auch vor.
    Ich studiere die Anleitung durch. :)

    Danke und Gruß
    Niro96

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