live.de konto erscheint nicht in der übersicht

  • guden abend zusammen
    ich hab mal wieder ein problem... :( habe mir eine neue mailadresse eingerichtet und möchte diese natürlich auch in thunderbird haben. habe die selben einstellungen verwendet wie bei den hotmail konten:


    Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
    Postausgangsserver: smtp.live.com (TLS; Port 25)
    Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
    POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.


    und auch:


    pop3.live.com 995 SSL
    smtp.live.com 587 TLS



    nur erscheint das neue konto nicht links in der übersicht bei den anderen ordnern.
    wenn ich aber über extras auf die konten zugreife, sehe ich das neue konto.
    wenn ich meine mails abrufe bekomme ich für das livekonto eine fehlermeldung: authentication failed.
    passwort ist aber was richtige
    habe ich was falsch gemacht? etwas vergessen? oder gibt es für live.de andere einstellungen?


    hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus!


    leela

  • Hallo leela,

    "leela" schrieb:


    nur erscheint das neue konto nicht links in der übersicht bei den anderen ordnern.
    wenn ich aber über extras auf die konten zugreife, sehe ich das neue konto.


    schau mal unter Extras > Konten > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Erweitert. Da ist bei dir vermutlich "Globaler Posteingang" markiert. Mit "Separater Posteingang für dieses Konto" müsste das Konto links in der Übersicht auftauchen.

  • juhuuuuu! danke, das hat schonmal geklappt ^^
    jetzt müssen sich nur noch die mails abrufen lassen... habe immernoch die fehlermeldung: authentication failed?!

  • Hallo,

    "leela" schrieb:


    jetzt müssen sich nur noch die mails abrufen lassen... habe immernoch die fehlermeldung: authentication failed?!


    bei dieser Fehlermeldung sind entweder Kennwort oder Benutzername fehlerhaft. Und Mails senden funktioniert?

  • Hi,


    die Fehlermeldung kommt vom Server. Und der wird es wohl wissen, ob Benutzername und/oder Passwort stimmen.
    Ich würde dieser Meldung Glauben schenken.


    Zitat

    oder gibt es für live.de andere einstellungen?


    Aber wir sollen jetzt dort nicht nachschauen, oder?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • naja, ich habs ja schon desöfteren ausprobiert und wenn ich mich bei hotmail.de mit den daten einlogge funktioniert es?!
    was? wo nachschauen?... ich checks nicht :nixweiss:

  • Ok. ich erkläre es dir ... .
    Zuerst meldest du dich per Webmail bei deinem Provider an. Dabei wirst du feststellen, ob dein Passwort noch gilt oder nicht. (Siehe Beitrag von graba.)
    Tip: Bei der Gelegenheit solltest du gleich dein Passwort ändern!!!


    Und dann informierst du dich auf der Webseite des Providers, welcher Benutzername für ein Login mit einem Mailclient gefordert ist. Da gibt es bei den Providern nämlich große Unterschiede. Nicht immer ist es die vollständige Mailadresse! Und mitunter verlangt ein Provider auch ein gesondertes Passwort für das Login per pop3/imap/smtp.


    Und genau diese Arbeit gedenken wir nicht, dir abzunehmen. Ich kenne nicht die Forderungen deines Providers - und ich will sie auch nicht kennen.


    OK?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!