1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

neues Konto angelegt,erscheint nicht in der Auflistung [erl]

  • Schwarzwald*Kathi
  • 8. Oktober 2009 um 10:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Schwarzwald*Kathi
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    • 8. Oktober 2009 um 10:04
    • #1

    Hallo,
    ich bin am verzweifeln. Ich habe gestern ein neues Konto anlegen wollen - allerdings den Haken bzgl. globale Ordner nicht weggemacht. Nun wollte ich noch Änderungen vornehmen, ich habe zb. den falschen pop-Eintrag gemacht (es musste schnell gehen), allerdings sehe ich nun das Konto in der Auflistung nicht mehr. Wie komme ich da ran? Wer kann es mir ganz einfach erklären? Bin wirklich nur Nutzer und kein Techniker.

    Danke für Eure Hilfe!

    Kathi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Oktober 2009 um 10:28
    • #2

    Hallo und guten Tag Kathi,

    hast du mal in Extras>Konten nachgesehen, da sollte das Konto zu finden sein und da kannst du bei Server-Einstellungen>Erweitert auch von globaler auf separate Kontoführung umstellen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Schwarzwald*Kathi
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    • 8. Oktober 2009 um 11:14
    • #3

    Ja, da habe ich nachgesehen - da erscheint es nicht - wie stelle ich es um?

  • Schwarzwald*Kathi
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    • 8. Oktober 2009 um 11:18
    • #4
    Zitat von "Schwarzwald*Kathi"

    Ja, da habe ich nachgesehen - da erscheint es nicht - wie stelle ich es um?

    - bei den konten-einstellungen im "Lokalen Ordner" ist keine Änderung möglich - da steht die Bezeichnung und der Speicherplatz.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Oktober 2009 um 11:34
    • #5

    wird das Konto denn im Fenster Konten-Einstellungen nicht aufgeführt?
    Was siehst du denn dort?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Schwarzwald*Kathi
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    • 8. Oktober 2009 um 12:17
    • #6
    Zitat von "rum"

    wird das Konto denn im Fenster Konten-Einstellungen nicht aufgeführt?
    Was siehst du denn dort?

    nein, dort steht es nicht - alle anderen konten, die vorher eingerichtet wurden, die sind da - das neue fehlt

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Oktober 2009 um 13:09
    • #7

    Und wie kommst du dann darauf, dass das Konto auch wirklich angelegt wurde? Wenn das Konto weder im Hauptfenster, noch im Konten-Einstellungsfenster geführt wird, dann hat evtl. die Einrichtung überhaupt nicht geklappt und du kannst es einfach neu anlegen ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Schwarzwald*Kathi
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    • 8. Oktober 2009 um 13:43
    • #8

    da ich mir nicht sicher war, ob es funktioniert hat, wollte ich es noch einmal versuchen. da bekomme ich den hinweis, dass mit diesen einstellungen bereits ein konto besteht. wenn ich dann eine mail verschicken will, kann ich sehen, dass diese mailadresse als absender möglich ist. daher meine vermutung, es ist eingerichtet - nur finde ich es nicht... ich habe schon alles durchgeschaut, ob es evt. bei den anderen konten mit aufgeführt ist - keine einträge dafür. ist wie verhext...
    :wall:

  • Schwarzwald*Kathi
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    • 10. Oktober 2009 um 17:01
    • #9

    Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst - kann hier niemand helfen???

    :(

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Oktober 2009 um 17:35
    • #10

    Hallo,
    es passiert gelegentlich, dass TB das Entfernen eines gelöschten Kontos in der prefs.js vergisst. Das wird dann immer wieder angezeigt und man kann es innerhalb von TB nicht löschen.
    Das passiert oft dann, wenn man ein Konto editiert, etwa die Server- oder Benutzernamen ändert.
    Abhilfe schafft nur, diese Einträge aus der genannten Datei zu entfernen.
    Man muss dann TB beenden, die Datei prefs.js (und zwar die aus dem Profilordner) mit einem Editor etwas Wordpad öffnen und nach dem alten Konto suchen und die betr. Zeilen löschen.
    Achtung diese Einträge zu finden ist für nicht-erfahrene User nicht ganz einfach. Daher muss vor einer solchen Operation diese Datei gesichert werden. Hat man keine Sicherung, kann man TB dabei so zerschießen, dass es sich nicht mehr öffnet.
    Oder aber man lässt alles so und richtet TB in einem neuen Profil neu an. Erstellt dann dort die Konten neu und importiert den Rest mit dem Add-on ImportExportTools.

    schon mal zum Lesen: 11 Profile

    Gruß

  • Schwarzwald*Kathi
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    • 11. Oktober 2009 um 17:17
    • #11

    @ mrb - danke für deine hilfe - jetzt funzt alles wieder... dank deiner guten beschreibung habe ich alles finden können und repariert - DANKE :top:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™