Istallation

  • Hallo! Ich habe einen älteren Rechner mit XP.Dort läuft Thunderbird ohne Probleme.Jetzt hab ich einen Laptop mit Vista und nichts geht mehr.
    Ich habe sämtliche Einstellungen übernommen, aber ich komme nicht an meine Mails geschweige das ich versenden kann.Beim Versenden werd ich immer aufgevordert meine konten zu überprüfen zwecks Mail-Anschrift.
    Versteh ich nicht!


    Entschuldigung,wenn ich als Laie nicht sofort allen Ansprüchen einer Hilfe genüge! Ich werd mich versuchen zu bessern!
    Ich habe alles überprüft, aber beim senden von Mails erscheint: Mail-Server 5.7.0.... Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adressen in den Konten.
    Ansonsten wird gemeldet, das sich mein Server ( GMX) nicht meldet und ich mich an einen Netzwerker wenden soll.
    Leider ist auf meinem alten Rechner alles so wie auf dem Neuen und dort läuft es.
    Und alle Einstellungen sind gleich.
    Was soll ich tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Pendel ()

  • Hi Pendel,


    und willkommen im Forum!
    Ehrliche Antwort? Wir verstehens auch nicht!


    Du hast uns eine Information "vor die Füße geworfen", mit der wirklich niemand etwas anfangen kann. Wir wissen nicht, ob du die Konten neu eingerichtet, oder das komplette Profil übernommen hast. Wir wissen nicht, wie du das gemacht hast, kennen deinen Provider nicht usw.


    Vorschlag: Du informierst dich erst einmal, was andere so posten, wenn sie Hilfe benötigen. Schreibst uns, dass du die Anleitung gelesen und verstanden hast, und wie du vorgegangen bist. Postest uns exakte (!) und vollständige (!) Fehlermeldungen.
    Und dann sehen wir weiter.
    OK?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • guten Abend und willkommen im Forum!


    Ich möchte Peters Fragen gern noch ein paar hinzufügen:
    Was genau hast Du von Deinem XP-Rechner kopiert, wenn Du was kopiert hast bitte vollständige Pfadangabe.
    Wohin ging das dann auf deinem Vistarechner, ebenfalls bitte um vollständige Pfadangabe.