1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Istallation

  • Pendel
  • 8. Oktober 2009 um 12:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pendel
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Okt. 2009
    • 8. Oktober 2009 um 12:03
    • #1

    Hallo! Ich habe einen älteren Rechner mit XP.Dort läuft Thunderbird ohne Probleme.Jetzt hab ich einen Laptop mit Vista und nichts geht mehr.
    Ich habe sämtliche Einstellungen übernommen, aber ich komme nicht an meine Mails geschweige das ich versenden kann.Beim Versenden werd ich immer aufgevordert meine konten zu überprüfen zwecks Mail-Anschrift.
    Versteh ich nicht!

    Entschuldigung,wenn ich als Laie nicht sofort allen Ansprüchen einer Hilfe genüge! Ich werd mich versuchen zu bessern!
    Ich habe alles überprüft, aber beim senden von Mails erscheint: Mail-Server 5.7.0.... Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adressen in den Konten.
    Ansonsten wird gemeldet, das sich mein Server ( GMX) nicht meldet und ich mich an einen Netzwerker wenden soll.
    Leider ist auf meinem alten Rechner alles so wie auf dem Neuen und dort läuft es.
    Und alle Einstellungen sind gleich.
    Was soll ich tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Pendel (16. Oktober 2009 um 21:59)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. Oktober 2009 um 17:41
    • #2

    Hi Pendel,

    und willkommen im Forum!
    Ehrliche Antwort? Wir verstehens auch nicht!

    Du hast uns eine Information "vor die Füße geworfen", mit der wirklich niemand etwas anfangen kann. Wir wissen nicht, ob du die Konten neu eingerichtet, oder das komplette Profil übernommen hast. Wir wissen nicht, wie du das gemacht hast, kennen deinen Provider nicht usw.

    Vorschlag: Du informierst dich erst einmal, was andere so posten, wenn sie Hilfe benötigen. Schreibst uns, dass du die Anleitung gelesen und verstanden hast, und wie du vorgegangen bist. Postest uns exakte (!) und vollständige (!) Fehlermeldungen.
    Und dann sehen wir weiter.
    OK?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 8. Oktober 2009 um 19:45
    • #3

    guten Abend und willkommen im Forum!

    Ich möchte Peters Fragen gern noch ein paar hinzufügen:
    Was genau hast Du von Deinem XP-Rechner kopiert, wenn Du was kopiert hast bitte vollständige Pfadangabe.
    Wohin ging das dann auf deinem Vistarechner, ebenfalls bitte um vollständige Pfadangabe.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern