Newsletter mit Thunderbird ? Mail an 500 Adressen ?

  • Hallo!


    Vorab entschuldigt bitte meine Unwissenheit über dieses Programm.


    Ich möchte gerne eine E-Mail an 500 Adressen schicken (quasi einen Newsletter versenden).
    Bisher habe ich alle Newsletteranmeldungen in einem seperaten Ordner der E-Mailadresse gespeichert.


    Die Methode alle Adressen zu markieren und dann auf "Allen Antworten" zu klicken, funktioniert schon mal nicht.


    Bitte dringend um Hilfe!
    Danke!
    Gruß!

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich möchte gerne eine E-Mail an 500 Adressen schicken (quasi einen Newsletter versenden).


    Das wird wohl kaum ein kostenloser Mailprovider erlauben und dich als Spammer einordnen.
    Wie heißt deiner?

    Zitat

    Bisher habe ich alle Newsletteranmeldungen in einem separaten Ordner der E-Mailadresse gespeichert.


    Warum erstellst du nicht im Adressbuch eine Liste und kopierst die Adressen dort hinein.?
    Ins Bcc-Feld gibst du dann den Listennamen an. Zum Ausprobieren klickst du nicht auf "Senden" sondern auf "Später senden" im Dateimenü. Dann kannst du alles noch einmal im Postausgang kontrollieren.
    Ins An-Feld gib deine eigene Absenderadresse ein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • "Help_me" schrieb:


    Ich möchte gerne eine E-Mail an 500 Adressen schicken (quasi einen Newsletter versenden).
    Bisher habe ich alle Newsletteranmeldungen in einem seperaten Ordner der E-Mailadresse gespeichert.


    Die Methode alle Adressen zu markieren und dann auf "Allen Antworten" zu klicken, funktioniert schon mal nicht.


    Hallo :)


    lege dafür eine Verteiler-Liste an. Denke daran, die Liste als BCC zu verschicken.


    Zitat


    Bitte dringend um Hilfe!
    Danke!


    Bitte. HTH
    Gruß Ingo

  • guten Abend!


    Ehrlich, einen Nl mit 500 Adressen würde ich nie mit Verteilerliste erstellen, da würde ich mir schon bei einem kostenlosen, werbegestützten Mailinglistenanbieter eine Mailingliste einrichten, und damit den Newsletter verschicken, maiche ich übrigens auch, und ich hab nur 200 Adressen drin :-)
    Es gibt deren einige, die sowas anbieten, der bekannteste ist vermutlich Yahoo.